Organspende rettet Leben! Wir fordern die Widerspruchsregelung! #Abstimmung21

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Heike Grefkes
2 days ago
Ich unterschreibe, weil zwei Menschen in meinem Umfeld auf Organe warten. Einer hofft auf eine neue Niere und der Zweite auf ein neues Herz.
Außerdem kann es ja auch jederzeit meinen Mann, mich selbst oder meine Kinder treffen.

Thanks for adding your voice.

Elia Schmidt
3 days ago
Ich unterschreibe weil mir bewusst ist wie wichtig Organspende ist, da ich sonst meinen Onkel vermutlich schon vor 20 Jahren verloren hätte.

Thanks for adding your voice.

Stefanie Gerling
5 days ago
Leben muss gerettet werden.

Thanks for adding your voice.

Tamara Gaab
1 week ago
Damit kann geholfen werden.
Ist eine ❤️Angelegenheit

Thanks for adding your voice.

Mandy Pohl
1 week ago
Ich selber einen Sohn mit einem schweren Herzfehler habe und es für mich selbstverständlich ist zu helfen, wenn ich helfen kann.

Thanks for adding your voice.

Carina Wörle
1 week ago
Wer helfen kann, sollte helfen! Es rettet Leben. Jeder könnte in die Situation kommen ein Organ zu benötigen. Solidarität und Nächstenliebe!

Thanks for adding your voice.

Daniela Kull
2 weeks ago
...weil es anderen Menschen ein Leben ermöglicht, wenn es für mich selbst keine Rettung gibt

Thanks for adding your voice.

Ariane S.
2 weeks ago
Halte ich für eine probate Lösung für einen Teil des Problems. Wenn dann noch eine attraktive Bezahlung der wahrhaftig notwendenden Eingriffe erfolgt, sollte es doch für alle gut sein.

Thanks for adding your voice.

Juliane Föll
2 weeks ago
Es gibt absolut keinen Grund dagegen.

Thanks for adding your voice.

Katja Römer
2 weeks ago
Es einfach logisch ist.