Petition update

Cum Ex: Herr Merz, erklären Sie sich!

Tobias Oertel

Oct 31, 2018 —

Einen wunderschönen Mittwochabend,

Friedrich Merz hat bekannt gegeben, dass er für den Parteivorsitz der CDU kandidieren wird. Seit Anfang 2010 sitzt Herr Merz u.a. im Aufsichtsrat der der Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus.

Die Zeit: “Die Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus ist laut dem Abschlussbericht des Bundestagsuntersuchungsausschusses in Steuergeschäfte verwickelt gewesen, die der Öffentlichkeit erst seit einiger Zeit unter dem Namen Cum-Ex bekannt sind.

Die HSBC wird außerdem von Arte als Skandalbank bezeichnet und in der Arte Dokumentation: “Too big to Jail” porträtiert.

Arte: “HSBC ist eine Räuberhöhle für Steuerflüchtlinge.”

Der Spiegel: Mit einer Rekordstrafe legt die britische Großbank HSBC offenbar ihren Geldwäsche-Skandal in den USA bei. Von den Transaktionen der Bank sollen Terroristen und Drogenhändler profitiert haben.

Wir fordern Glaubwürdigkeit, nicht nur von Herr Kubicki, sondern auch von Herr Merz!

Herr Merz, sorgen Sie für Transparenz und Klarheit! Lassen Sie sich von den Expertinnen und Experten von der Zeit, oder correctiv.org interviewen. Zeigen Sie den Bürgerinnen und Bürgern, dass Sie nichts zu verstecken haben. Zeigen Sie, dass sie nicht mitverantwortlich sind dafür, dass jeder Bürgerin und jedem Bürger 400€ Steuergeld gestohlen wurde.

Meine Bitte an Dich: Teil diese Kampagne mit deinen Freunden, Verwandten und Nachbarn: change.org/cumex Versende sie per Mail, über Facebook oder Twitter, oder da wo Du dich gerne vernetzt. Nutze die Hashtags: #CumEx #Steuerraub.

➡️ Petition auf Facebook teilen

➡️ Petition auf Twitter teilen

Lass uns gemeinsame diesen Moment nutzen! Wir sind bereits über 40.000 Menschen die sich gegen Steuerraub einsetze!

Teil diese Kampagne: Schreib deiner Lieblings-Youtuber*in, Blogger*in, Instagrammer*in, damit sie die Petition teilen können. Es gibt noch keine Talkshow zum CumEx Steuerraub. Warum?

Ich danke Dir schon mal ganz herzlich und wünsche Dir einen schönen Mittwochabend.

Tobias Oertel

Weitere Updates erhaltet ihr auch auf meinem Twitter-Account:

Quellen:

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.