Petition update

Milliarden für die Flugindustrie? Deine Spende dagegen!

Stay Grounded & Partners

Apr 29, 2021 —

Liebe Unterstützer*innen,

Milliarden flossen bisher in die Flugindustrie. Wir brauchen einen
Bruchteil, um dagegenzusteuern:

Ab Mai 2021 wird es in Deutschland endlich eine Teilzeitstelle zu Flugverkehr geben - doch noch fehlt ausreichende Finanzierung. Bitte unterstütze das Crowdfunding von Stay Grounded und Robin Wood. Ziel ist, zusammen mit der Klimagerechtigkeitsbewegung, Bürgerinitiativen und NGOs politischen Druck aufzubauen, medienwirksame Aktionen auf die Beine zu stellen, und gemeinsam der Flugindustrie entgegenzutreten.

Die aktuelle Flugpause ist DIE Chance, Mobilität klimagerecht umzubauen!

Wenn wir Kurzstreckenflüge auf die Bahn verlagern, braucht es keine Rettung von Regionalflughäfen. Wenn wir Flugverkehr reduzieren, braucht es keine Milliarden, um Fluglinien am Leben zu erhalten. Warum Steuergelder in eine Industrie pumpen, die kaum Steuern gezahlt hat? Und das, während die Gelder gerade viel nötiger für den sozial-ökologischen Umbau gebraucht werden?Jetzt ist es wichtig, für eine #SichereLandung einzutreten: für einen gerechten Übergang vom Flugverkehr zur klimafreundlichen Mobilität. Für #ZügeStattFlüge. Dies ist besonders im Wahljahr wichtig.

Bitte unterstütze die bundesweite Kampagne gegen klimaschädlichen Flugverkehr und für eine #SichereLandung mit einer Spende.

Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst über Flugverkehr und die startende Kampagne, dann trage dich gerne in unseren Newsletter ein.

Vielen lieben Dank,

Magdalena von Stay Grounded, und Dominique von Robin Wood

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.