Petition Closed
Petitioning oberbuergermeister@bielefeld.de and 2 others

Naturpädagogischer Verein Primelgrün vor dem Aus? Bitte schaffen Sie einen Raum für Mensch und Natur in Bielefeld

Supporters

Tausende von BielefelderInnen haben jahrelang das naturpädagogische Angebot des Vereins Primelgrün e.V. genutzt - jetzt steht der Verein vor dem Aus, da das alte Gelände Ende 2015 (aus privater Hand) verlassen werden muss und es anscheinend keinen Ort in Bielefeld gibt, an dem die Arbeit fortgesetzt werden kann. Wir möchten  Kindern und Erwachsenen weiterhin an die Natur heranführen  und der Natur auch etwas zurückgeben: Biotope schaffen, Artenvielfalt fördern, Naturschutz aktiv umsetzen. Wie kann es möglich sein, dass so ein aktiver kreativer Verein mit soviel ehrenamtlicher Eigeninitiative keinen Raum in Bielefeld findet?

Wie kann es sein, dass unsere Arbeit nicht zum Projekt StadtParkLandschaft gehören kann (zum Beispiel im Bereich Brands Busch)  wo sich die Stadt dieses Anliegen  - Menschen- und Naturräume zu schaffen -  groß auf die Fahnen schreibt und wörtlich: innovative Projekte fördern will?

Wie ist es möglich, dass Kind und Natur / Umweltpädagogik kein großes Thema mehr ist, aber jederzeit überall Naturflächen versiegelt werden, um neue Supermärkte zu schaffen und Profit zu machen?

Unsere Zukunft liegt in unseren Kindern - wir müssen ihnen ermöglichen Natur erleben zu können - ihnen ermöglichen aktiv etwas zu tun - um der allgemeinen Resignation im Bereich Umwelt ein Zeichen entgegen zu setzen! Helfen Sie uns und unterstützen Sie unser Anliegen, damit es weiterhin eine Naturoase geben kann, in der Kinder Kind sein und Erwachsene entspannen können - einen Platz an dem wir etwas für die Attraktivität und Natur der Stadt Bielefeld tun dürfen!

This petition was delivered to:
  • oberbuergermeister@bielefeld.de
  • immobilienservicebetrieb@bielefeld.de
  • umweltamt@bielefeld.de

Primelgrün e.V. started this petition with a single signature, and now has 565 supporters. Start a petition today to change something you care about.