Den Erhalt des Spielplatz in Lankow neben dem Ärztehaus/Penny Markt.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.
Bei 1.000 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!

Haissam-Imad Maarouf hat diese Petition an Oberbürgermeister Rico Badenschier gestartet.

Sehr geehrte Schwerinerinnen und Schweriner,

Die Stadt Schwerin hat im Zuge der Stadtvertreterversammlung entschieden, dass das Gelände des Spielplatzes in Lankow, direkt neben dem Ärtzehaus/Penny Markt, an Herrn Stein verkauft wurde, welcher auch schon das Gelände des Ärtzehaus/Penny Markt, vor Jahren, gekauft hat. Es wird dort expandiert und ein neues Bauvorhaben eröffnet - ob es noch ein Einkaufszentrum wird oder ob es ein Parkplatz wird, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Der Spielplatz ist ein großes, altbekanntes Zentrum für alle Menschen der Umgebung, um sich zu treffen und Spaß zu haben. Auch das ein oder andere Fest wurde dort schon gefeiert.

Das wichtigste an diesem Spielplatz ist aber der teilweise sehr alte Baumbestand, bestehend aus drei sehr großen Birnenbäumen, einem Walsnussbaum, zwei Quittenbäumen, mehr als zehn Pflaumenbäumen, vier Apfelbäumen, einem sehr seltenen Mispelbaum, zwei Haselnusssträuchern, drei Felsenbirnensträuchern und zwei Mirabellenbäumen.

Diese Bäume sind nicht wirklich ersetzbar und liefern den Menschen hier viel Spaß beim Sammeln und naschen.

Der Spielplatz soll zwar ersetzt werde bzw. ein neuer muss von Herrn Stein auf dem Gelände des abgerissenen Hochhauses in Lankow zuerst neugebaut werden, bevor der alte abgerissen wird, aber das löst absolut nicht das Problem.

Bitte lieber Schwerinerinnen und Schweriner, lasst uns dieses schöne Fleckchen Erde erhalten und unseren Politikern zeigen, dass man mit Geld nicht alles kaufen oder ersetzen kann.

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.