Petition Closed

An Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon: Machen Sie die Sanierung und Wiedereröffnung des Freibades West zur Chefsache und setzen sich für die Sanierung oder Neuplanung ein!

10 Jahre ohne Freibad sind genug – gemeinsam für die Wiedereröffnung kämpfen!!!

Gemeinsam kämpft der Freiburger Westen für die Wiedereröffnung des Freibads West.

Das Freibad wurde 1965 gebaut und im Jahr 2003 aus Kostengründen geschlossen. Seitdem verfällt das Außenbecken - in den letzten Jahren 10 Jahre ist nichts passiert. Stadtverwaltung und Politik haben es nicht geschafft, Mittel und Wege zu finden, um das Freibad wieder zu eröffnen.

Und dies angesichts der Tatsache, dass es der  Stadt jetzt finanziell gut geht. Und vor dem Hintergrund, dass die Bevölkerungszahl im Freiburger Westen auf Grund von Neubaumaßnahmen und baulicher Nachverdichtung  extrem gestiegen ist.  Hier leben über 125.000 Menschen  - davon über 55.000 im unmittelbaren Einzugsbereich des Bades. Weitere Gebiete werden gerade bebaut – obwohl  wohnortnahe  Sport-, Erholungs- und Freizeitflächen fehlen. Familien müssen entweder durch ganz Freiburg in ein überfülltes Bad  fahren oder auf Angebote im Umland ausweichen.

Es reicht -  10 Jahre Wegschauen und Aussitzen sind genug!

Unterstützen Sie uns mit ihrer Unterschrift -  gemeinsam können wir eine Wiedereröffnung des Freibades durchzusetzen!

Weitere Informationen zum Thema und zu Aktionen finden Sie auf unserer Internetseite www.freundeskreis-freibad-west.de

This petition was delivered to:
  • Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon

Freundeskreis-Freibad-West Freiburg e.V. started this petition with a single signature, and now has 1,265 supporters. Start a petition today to change something you care about.