Erfolg

Diese Petition war mit 1.365 Unterstützer/innen auf Change.org erfolgreich!

Sehr geehrter Herr Dr. Maly,

wir, die Unterzeichner, bitten Sie darum, den Hauptmarkt als abwechslungsreiches Veranstaltungszentrum unserer schönen Stadt zu erhalten, bzw. zukünftig noch stärker darauf hinzuwirken, dass der Hauptmarkt für verschiedenste Veranstaltungen kultureller, musikalischer, sportlicher oder in einer anderen Weise unterhaltsamer Ausrichtung genutzt werden kann.

Die Kritik diverser "Bürgerverbände" ist in unseren Augen nicht nachvollziehbar. Der Hauptmarkt ist das Zentrum unserer Stadt. Hier kommen Tag für Tag Touristen aus aller Welt an. Hier sollen gerade Auswärtige sehen, wie Nürnberg wirklich ist. Und ist Nürnberg nicht viel mehr als eine historische Altstadt? Ist Nürnberg nicht ein Symbol für Vielfalt, Menschlichkeit und Gemeinschaft? Warum also sollten wir das jüngere, sportliche Leben aus unserer Altstadt verbannen? Gerade Events wie der District Ride haben große internationale Wirkung (und Medienpräsenz) - und verbinden Altes und Neues doch auf überaus spannende Weise.

Wir Unterstützer verbleiben damit in der Hoffnung, dass der Hauptmarkt auch in Zukunft das pulsierende Herz unserer Stadt bleibt - und Veranstaltungen aller Couleur seinen besonders stimmungsvollen Rahmen geben darf.

Heute: Philipp verlässt sich auf Sie

Philipp Langenbach benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Dr. Ulrich Maly: Den Hauptmarkt als Zentrum einer lebendigen Altstadt erhalten. Für Vielfalt - für Tradition - für alle.”. Jetzt machen Sie Philipp und 1.364 Unterstützer/innen mit.