Petition Closed

Friedensnobelpreis für Bradley Manning und Edward Snowden

Bradley Manning legte die Grausamkeit des Krieges offen und die Art und Weise wie Regierungen mit dem von ihnen verübten Unrecht umgehen.
Edward Snowden legte offen, in welchen Umfang auch westliche Regierungen an den Vorgaben ihrer Rechtsordnung vorbei handeln und Menschen aus aller Welt ausspionieren.
Diese beiden Personen stellvertretend für alle Whistleblower zu ehren und ihnen damit den Rücken zu stärken ist wichtig. Diese Menschen handeln unter Aufgabe ihrer rechtlichen Integrität um unethisches und zum Teil sogar Illegales Regierungshandeln aufzudecken. Und das ist wichtig für den Erhalt des Friedens. Den wer anderes als Whistleblower soll einen bevorstehenden Angriffskrieg oder andere Formen der Regierungskriminalität bis hin zu einem neuen Holocaust offenlegen.
Dafür sollte der nächste zu vergebende Friedensnobelpreis genutzt werden!

This petition was delivered to:
    Thorbjørn Jagland
    Kaci Kullmann Five
    Inger-Marie Ytterhorn
    Berit Reiss-Andersen
    Ågot Jorunn Valle
    Gunnar Stålsett

Hans Carlos Hofmann started this petition with a single signature, and now has 1,292 supporters. Start a petition today to change something you care about.