Petition Closed

Nike, Deutschlandchef Daniel Eppler: Stoppt das Schlachten von Kängurus für Fußballschuhe

Bitte unterstützen Sie meine Familie und mich und fordern Sie Nike auf, kein Känguruleder mehr für Fußballschuhe zu verwenden!

Wussten Sie, dass in Australien jedes Jahr Millionen Kängurus geschlachtet werden, um Fußballschuhe zu produzieren?

Und falls das noch nicht traurig genug ist: Es kommt so oft vor, dass kleine Kängurubabys in den Beuteln der toten Muttertiere gefunden werden - diese werden dann mit Stockschlägen getötet oder gegen Fahrzeuge geschleudert - weil sie keinen wirtschaftlichen Wert haben.

Adidas hat vor kurzem öffentlich erklärt, dass sie die Verwendung von Känguruleder in den nächsten zwölf Monaten um 98% zurück fahren werden! Noch cooler verhält sich der Sportartikelhersteller Puma, der erst kürzlich sagte, dass sie gerade die Produktion mit nicht-tierischen Materialien erforschen.

Jetzt ist die große Frage, wie sich Weltmarktführer Nike und Umbro (Tochterfirma von Nike, spezialisiert auf Fußball-Sportartikel) verhalten?

Interessanterweise hat Nike schon eine synthetische Alternative zu Känguruleder namens "Kanga-Lite" entwickelt.

Manche werden sich jetzt vielleicht fragen, ob ein synthetisches Alternativmaterial negative Auswirkungen auf die Leistung der Sportschuhe hat? Wenn Weltklasse-Spieler wie Rooney oder Ronaldo - beide tragen Schuhe aus synthetischen Materialien - so großartige sportliche Leistungen erzielen, ist klar, dass die Performance nicht vom Känguruleder abhängt.

Unsere ganze Familie liebt Fußball und wir lieben Tiere, weshalb es uns unfassbar traurig macht, dass auch nur ein einziges Känguru für einen Nike-Schuh sterben muss! Wir fordern Nike auf, kein Känguruleder mehr zu verwenden und stattdessen mit bereits existierenden, hoch funktionalen, synthetischen Alternativmaterialien zu produzieren - nur so kann diese unnötige Grausamkeit beendet werden.

Einige der erfolgreichsten Schuhmodelle von Nike, wie der CTR360, Total90 Laser IV oder Mercurial Vapor VIII, wurden mit revolutionären Kunststoffen produziert - kein Känguru musste dafür sterben!

Als Markenunternehmen ist Nike die Meinung seiner Kunden wichtig. Wenn wir Nike dazu auffordern, weniger grausame und umweltfreundlichere Materialien zu verwenden, werden sie uns zuhören! Unterstützen Sie uns, in dem Sie die Petition an Nike unterzeichnen und ein Ende des Schlachtens von Kängurus für Fußballschuhe fordern?

Vielen Dank!

This petition was delivered to:
  • VP
  • Nike
  • Umbro
    Joaquin Hidalgo

Jeannette Gusko started this petition with a single signature, and now has 348,937 supporters. Start a petition today to change something you care about.