#NichtMehrSprachlos - ARD/ZDF wir fordern endlich Expert*innen gegen Rassismus!

Reasons for signing

Fabian Noack
1 year ago
Kein Mensch ist illegal !

Melissa Alhan
1 year ago
Das manche hier von Meinungsfreiheit sprechen...klar "kann" man sowas sagen, aber sollte sowas auch von den Medien ohne weitere Kritik unterstützt werden? Für mich ist dies offensichtlich urrassistische Propaganda. Und noch etwas zu den Kommentaren anderer über den Gebrauch von * zur Inklusivität: Sprachwandel ist absolut normal, und betrifft die deutsche Sprache seit ihrer Entstehung. Der Duden reflektiert nur den Sprachwandel in der breiten Gesellschaft. Die deutsche Sprache ist und bleibt wunderschön. Aber inklusiv und antirassistisch sollte sie trotzdem werden. So ist das nunmal, wenn wir angehen, etwas aus unser Geschichte zu lernen.

Florian Wenig
1 year ago
Weil ich ihr in jedem Wort zustimme und sie für außerordentlich wichtig halte.

Derya Kaygusuz
1 year ago
Ich bin gegen jegliche Art von Gewalt. Rassismus ist Gewalt, genau wie Speziesismus! So lange wir solche Gewalt anwenden, widersprechen wir dem Leben selbst. Eine fortschrittliche Spezies würde niemals ein anderes Lebewesen diskriminieren, geschweige denn verletzen. Es liegt in unserer Verantwortung diesen Planeten zu einem Idyll für alle Geschöpfe zu schaffen. Niemand will ungerecht behandelt werden, alle wollen geliebt werden. Wer jemand anderen schlecht behandelt, hat ein gewaltiges Problem mit sich selbst. Behandeln wir die Ursache in uns selbst, anstatt unseren Hass nach Außen zu tragen. Findet den Frieden im Herzen und er kristallisiert sich automatisch nach Außen. Für ein Leben in Freiheit und Gerechtigkeit für jedes Geschöpf des Lebens ️

Jens Fankhänel
1 year ago
Ich unterschreibe, weil mir der Kampf gegen den Rassismus sehr am Herzen liegt.

Marvin Pluck
1 year ago
Es Gerechtigkeit geben muss!

Barbara Nove-Okah
1 year ago
Ich unterschreibe, weil es mich jedes Mal nervt, dass Rassist*innen im öffentlich rechtlichen Fernsehen eine Bühne geboten wird, anstatt betroffene PoC einzuladen.

Shaz Rashid
1 year ago
Weil ich für alle Menschen bin

Helga Graf
1 year ago
weil (leider) nur Betroffene wirkliche Expert*Innen sein können!!!

Georg Westerholz
1 year ago
Es ist eine seltsame Logik, zum Thema Rassismus Rassisten zu Wort kommen lassen. Die „Öffentlichen“ müssen endlich begreifen, dass das keinen Sinn macht. Es ist Unfug zu glauben, diese Rassisten würden sich dabei entlarven. Richtig ist, dass ihnen eine große Bühne geboten wird, von der aus sie ihr Gift verbreiten können.