NEIN zur gesetzlichen Beschränkung von Einwirkungsmöglichkeiten durch Bürgerinitiativen!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Catharina Oldecop
1 year ago
Demokratie darf nicht unterwandert werden. Herr Steinmeier, Sie sind verpflichtet die demokratischen Werte aufrecht zu erhalten. Diese dürfen nicht der Baulobby geopfert werden und auch nicht unsere NATUR!

Thanks for adding your voice.

Jarle B. Zimmermann
1 year ago
JarleB.Zimmermann

Thanks for adding your voice.

Rauch Reiner
1 year ago
Weil die Maffia Deutschland gestoppt werden muß.

Thanks for adding your voice.

Annegret Volkmuth
1 year ago
... die Entwicklung in EUropa, dass immer mehr Demokratien ausgehöhlt werden macht mir Sorge. Es gehört wieder mehr Entscheidung zu den Bürgern. Dieses Gesetz hier ist mal wieder ein Beispiel wie schnell die Politik sein kann - wenn sie will und es zu ihrem Vorteil ist. Von mir ein klares Nein zu diesem Gesetz!

Thanks for adding your voice.

Hans-Joachim Schnell
1 year ago
Ich unterschreibe , weil es in einer Demokratie , Pflicht ist , seine Meinung in Bürgerinitiativen zum Ausdruck/Austausch , einzubringen , sonst endet es in einer Diktatur , die Resultate daraus sind und waren grausam !

Thanks for adding your voice.

Christiane Albrecht
1 year ago
Ich schließe mich dem Text an.
Durch Gesetze sollten keine Bürgerinitiativen
unmöglich gemacht werden.
M.f.G.
Christiane Albrecht (Hamburg)
18.02.2020

Thanks for adding your voice.

Martina Bartosch
1 year ago
Immer mehr Natur zerstören obwohl es Alternativen gibt? Das muß ein Ende haben. Von der Regierung erwarte ich ein Handeln für die Natur!!!

Thanks for adding your voice.

Carsten Haider
1 year ago
Ich unterschreibe, weil die Einflussnahme von Bürgern eine demokratische Grundvoraussetzung für freie Meinunsäußerung ist und für viele politische Entscheidungen mit wirtschaftlichen Interessen unerlässlich ist.

Thanks for adding your voice.

Alexander Kuckuk
1 year ago
http://chng.it/65msgZcs

Thanks for adding your voice.

Martin Fehringer
1 year ago
Die Aushebelung von Bürgerrechten und der Demokratie falsch ist