Nationales Denkmal East Side Gallery retten! Keine Luxuswohnbebauung auf dem ehemaligen Todesstreifen

Reasons for signing

Julia Bothe
3 years ago
Einkauszentren ciao, gibt es genug! Kultur wird immer weniger.

Andreas Vogelhaupt
3 years ago
...Berlin ohne Zeitgeschichte keine Reise wert ist.

Stefanie Basner
3 years ago
Die Luxuswohnungen keiner braucht!

Anne Simo
Anne Simo

Lydia Dorsch
3 years ago
Nachhaltigkeit und ökologische Bauweisen wichtiger für uns Menschen sind, als ein paar Luxuswohnungen die sich mal wieder nur die Reichen leisten können. Für die scheint unser Planet eben nur zum ausbeuten gut genug zu sein Hauptsache der Profit stimmt. Aber es sollte lauten: Menschen vor Profit !!!

Lara Sommer
3 years ago
es wichtigeres gibt als Luxus und Tourismus!

Elvira Kauper
3 years ago
"Die East Side Gallery ist als ehemaliges Teilstück der Berliner Mauer Teil des einstigen Eisernen Vorhangs, der die gesamte Welt in Ost und West teilte. Sie war somit Bestandteil einer die Welt umspannenden Grenze und muss als solche auch für künftige Generationen erfahrbar bleiben." Die East Side Gallery ist keine Gartenmauer!

Angela Stumpp
3 years ago
Ich unterschreibe, weil dieses Mahnmal geschützt bleiben soll.

Frieda Vogel
3 years ago
Es eine Schande ist wie rücksichtslos jedes Gedenken wirschaftlichen Interessen untergeordnet wird. Ich wünsche mir mehr Sensibilität im Umgang mit so wichtigen Kulturmarken!

Pamela Kaeßner
3 years ago
Ich unterschreibe gegen die Luxuswohnbebauung des ehemaligen Todesstreifens direkt hinter der East Side Gallery, denn die East Side Gallery und der Todesstreifen sind ein nationales Mahnmal der deutschen Geschichte und stehen unter Denkmalschutz!