Motti Hammer soll Leiter der Chevra Kedischa Wien bleiben!

Reasons for signing

Leon Dr. Lewkowicz
Weil er der beste Leiter Chewra Kadisha ist den es jemals gab

Willy Weisz
2 years ago
Motty Hammer ist ein der Halacha verpflichteter Mitarbeiter der IKG, der mit klugen Ideen bürokratischen Hindernissen die Stirn bietet.

malky kohn
He did the right thing!

Anna Gruen
2 years ago
Eines weiß ich mit Gewissheit: wäre Berti Sandorffy a"h noch am leben, wäre es nie zu so einem Skandal gekommen. Ihm war der Umgang nach halachischer Vorschrift von äußerste Bedeutung, hat nie die kleinsten "Umwege" welche die IKG vor Jahrzehnten versucht hatte, geduldet und war sehr stolz dass er es geschafft hat eine Chevra Kaddischa nach strengsten Vorschriften zu leiten und später auch an seine Nachfolger zu übergeben. Er hat Motti Hammer auch sehr geschätzt. Alleine für die Neschama von Berti z"l sollte man Motti - der perfekter Mann für so einen sensiblen Job - nicht kündigen und weiter der Chevra Kaddischa erlauben die Menschen die von uns gehen mit Würde und G-ttesfürchtigkeit ihrem letzten Weg gehen lassen.
Le'iluji Nischmat Chajim Mordechai Dov (Berti)

Dinah Richter
Dinah Rosenberg - Raanana Israel
I was looking for a very old Matzava from WW2 someone told me to call Motti. Within a very short time he found the place. He was so friendly even took a picture of me & sent it to me. The first time l had a good experience at a cemetry. Thank you Motti

Maschi Mermelstein-Stössel
2 years ago
Motty ist äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich. Gemeinschaft und Zusammenhalt sollten eine Kultusgemeinde kennzeichnen. Es ist beschämend wie die IKG Wien mit ihren Angestellten umgeht.

Gideon Jabloner
2 years ago
Ich unterschreibe aus Hochachtung vor Motti und davor, wie er diesen Job macht.

Aron Meis
2 years ago
Das Motty Hammer seine Arbeit mit bravur leistet ist jedem klar. Einem solchen übergegeben Mitarbeiter welcher sich keine Unschuld zukommen lassen hat, sollte sich auch nicht um seine Entlassung fürchten müssen! “REGELN SIND NUN MAL REGELN”

Lucian Edelman
2 years ago
Ich habe unlängst in einem Todesfall eines Freundes, den würdigen, unermüdlichen Einsatz Motis erlebt.

Chani Dr. Hinker
2 years ago
Ich finde es unerhört, dass es in der IKG auf einmal Mode ist, verdiente und ausgezeichnete Persönlichkeiten zu kündigen oder den Versuch zu unternehmen. Es wird intrigiert was das Zeug hält und es erfüllt mich mit Schrecken, was sich die Gemeindeleitung erlaubt.