Petition geschlossen.

Erhalt des Bezirksklinikums Obermain / Kutzenberg

Diese Petition hat 2.396 Unterschriften erreicht

• !!!BITTE HELFEN SIE MIT!!!

Aus dem Bezirksklinikum Obermain in Kutzenberg sollen 2 operative Fachbereiche verlagert werden.

Orthopädie und Thoraxchirurgie – ohne diese wichtigen Fachgebiete ist das Klinikum nicht überlebensfähig!

"Wenn die die Arbeitsplätze im ländlichen Gebiet platt machen, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn irgendwann nur noch Greise das Land besiedeln oder irgendwann gar keiner mehr dort wohnt. Die Ballungsgebiete platzen aus allen Nähten, horrende Immobilienpreise sind die Folge. Aber wenn die Arbeitsplätze abwandern, was soll man machen. Die Politik ist gefragt, das zu verhindern. Denn wir im oberen Franken wollen eigentlich auf dem Land bleiben, die Kranken sind in Kutzenberg gut versorgt und die Lage dort ist etwas Besonderes. Ich glaube auch der Standort wirkt positiv auf die Genesung der Kranken. Die Arbeitnehmer von Kutzenberg sind dort verwurzelt und haben Familien. Sie sollen nicht auch in die Ballungsgebiete gepfercht werden." (Zitat)

...Dieser Meinung sind wir auch!...

Es geht um viele Arbeitsplätze!!!

Damit das NICHT geschieht, geben Sie bitte Ihre Stimme für diese Petition für den Erhalt des Klinikums.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!!!

Heute: N. verlässt sich auf Sie

N. N. benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Mitglieder des Bezirkstages / Bezirk Oberfranken: Erhalt des Bezirksklinikums Obermain / Kutzenberg”. Jetzt machen Sie N. und 2.395 Unterstützer/innen mit.