Das Recht der CAM-Praktiker auf Arbeit!

0 have signed. Let’s get to 100!

Das slowenische Gesundheitsministerium weicht ab von dem Plan "Gesundheit für alle", indem es versucht, die integrative, komplementäre und alternative Medizin (CAM) ausschließlich auf die Ausübung konventioneller Ärzte zu beschränken und dabei eine Vielzahl von kompetenten, gut ausgebildeten und engagierten Praktikern auszuschließen. Jeder hat das Recht auf Zugang zu einem kompetenten Gesundheitsexperten, der eine qualitativ hochwertige Behandlung anbieten kann. CAM sollte und muss reguliert werden, um Sicherheit zu bieten und die Evidenzbasis dieser Stränge von Gesundheitsdienstleistern zu fördern. Aber es darf niemanden diskriminieren, der kein Arzt der Schulmedizin ist, wenn er die Ausbildung, den Antrieb und die Fähigkeiten zum Üben hat.

Die Beschränkung der CAM-Therapien nur auf Ärzte wird weder eine bessere CAM-Behandlung gewährleisten noch wird es dem den Patienten nützen.

Bitte unterschreiben!

Today: Marjana is counting on you

Marjana Kožar needs your help with “Ministrstvo za zdravje RS: Das Recht der CAM-Praktiker auf Arbeit!”. Join Marjana and 61 supporters today.