Verifizierter Erfolg

Sportstätten öffnen

Diese Petition war mit 666 Unterstützer*innen erfolgreich!

Die pauschale Schließung aller Sportstätten in Baden-Württemberg ist sachlich nicht zu rechtfertigen und absolut willkürlich. Die Ausübung von Sport dient der körperlichen, seelischen und sozialen Gesundheit der Bürger. Es gibt zahlreichen Sportarten,die einzeln oder in Kleinstgruppen im Freien ausgeübt werden können und bei denen unter Beachtung der Sicherheitsauflagen das Ansteckungsrisiko minimalst ist: Tennis, Golf, Bogenschießen u.v.a. In vielen Bundesländern sind diese Spotarten wieder zugelassen. Wenn Sie den in Baden-Württemberg zuständigen Minister "Manne" Lucha um eine Überprüfung und Korrektur des Erlasses bitten, werden Sie nicht einmal einer Antwort gewürdigt. Ich starte diese Petition, um einen sinnlosen und unnötigen willkürlichen Eingriff der Herren in Stuttgart in unsere bürgerlichen Freiheitsrechte zu beenden.

Heute: Hansjörg verlässt sich auf Sie

Hansjörg Langenbach benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Ministerpräsident Kretschmann: Sportstätten öffnen”. Jetzt machen Sie Hansjörg und 665 Unterstützer*innen mit.