Silvester ist Tierquälerei - uns‘re Stadt wird Böller-frei!!!

Reasons for signing

Canan Secmen
4 weeks ago
Für die Natur

Peter Bartelt
1 year ago
Ich unterschreibe, weil ich das Leid von Mensch und Tier zum Jahreswechsel nicht ertragen kann. Verpestete Luft/Atemnot, traumatisierte Tiere und Ängste bei Kindern und Senioren (Migranten?), die den Krieg erlebt haben.

Gabriella Per8
1 year ago
Schluss mit der Spaß-Gesellschaft auf Kosten von Planeten, Umwelt, Tieren und Frieden!!!

Stefanie Benkler
1 year ago
Die Böllerei ein Ausmaß erreicht hat was nicht mehr tragbar ist

Anna Dausses
1 year ago
Es ist eine Schande, daß diese Petition überhaupt nötig ist: Nach jahre- und jahrzehntelanger leidvoller Erfahrung mit dieser immer mehr ausufernden Geldverpulverungsmethode, ist allseits sattsam bekannt, welch massiven Schaden diese idiotische Böllerei zur Folge hat. Eine verantwortungsvolle Regierung hätte längst ein deutschlandweites Verbot von Böllerei und privatem Feuerwerk erlassen! Da drängt sich doch die Frage auf: Welche Konzernlobbyisten versperren denn in DIESEM Fall den Weg zu den dringend notwendigen grundsätzlichen VERBOTEN und – angesichts des erschreckenden Artensterbens - weiteren Umweltschutzmaßnahmen, die JEDEM Menschen, Haus- +WILDTIER und nicht zuletzt der gesamten Umwelt zugutekämen?

Gerlinde Hörr
1 year ago
Das Verbot von JEGLICHEM Feuerwerk ist dringend nötig! Wir Feuerwerksgegner bestehen auf unserem im Grundgesetz verankerten Recht auf körperliche Unversehrheit!
Zudem verlangen nicht zuletzt unsere Klima- und Umweltprobleme, mit solch unnötigem schwachsinnigen Blödsinn (Feinstaub, Lärm und Gifte) SOFORT aufzuhören!
Als Wildvogelauffangstation möchte ich neben all den wichtigen schon genannten Gründen auch noch die Wildtiere, speziell die Wildvögel erwähnen, die bei Feuerwerken vor Schreck ihre Schlafplätze verlassen und in Panik blindlings gegen Hindernisse knallen. Eine europäische lange Winternacht ist eh schon eine Herausforderung für einen Wildvogel. Durch seinen schnellen Stoffwechsel braucht er eine störungslose Nachtruhe, um sie schadlos zu überstehen.
Zudem ist es inzwischen gang und gäbe ist, an sämtlichen Festivitäten das ganze Jahr über Feuerwerke abzubrennen. Während der Brutzeit verlassen unsere schnell rarer werdenden Wildvögel vor Schreck ihr Gelege. Bis der Brutvogel morgens wieder zum Nest zurückfindet, ist das Gelege ausgekühlt und tot.
WIR HABEN ABER KEINE WILDVÖGEL MEHR ZU VERSCHENKEN - FÜR SCHWACHSINNIGEN EGOISMUS!

Bettina Böhm
1 year ago
Eine tolle Lasershow am Himmel wäre doch auch eine Aktion ........
Die aufgeführten Gründe von Frau Kugler sind auch 100% meine Meinung
Aber nicht zu vergessen sind auch die Weidetiere....

Wolfgang Tatzel
1 year ago
Ich kenne diese Probleme auch - wohne in Neulingen, also auf dem Dorf und hier gibt es noch viele Kühe.
Die ganze Ballerei ist zudem auch noch eine ordentliche Umweltverschmutzung.

Marco Warstat
1 year ago
Hier können sie mehr über meine Petition „Alle Böllerverbote auf allen Gebieten mit Weidetierhaltung ausweiten - Pferde, Kühe, Schafe & Bienen" erfahren:
Mittlerweile auch empfohlen von der Pferde Fachzeitschrift St. Georg & Mein Pferd (Facebook).

Katja Ungar
1 year ago
Weil es leider nicht damit getan ist, die Innenstädte "Böller-frei" zu bekommen. Es leider bei manchen Menschen nicht ankommen wird, dass es Spielregeln beachtet werden. Ich selbst finde Verbote nicht kreativ, doch ab und zu braucht es diese Art der Schranken. Es geht um alle, Tier und Menschen, Dienstleister*Innen. Heute halten anscheinend doch manche Menschen STIL für das Ende eines Besens. P.S. Eine kleine Anmerkung an Frau Kugler, Herr Seehofer ist der Richtige Ansprechpartner - als Innenminister von Deutschland. Mir ist es aufgefallen, als ich Ihre Petition an die einzelnen Parteien in Bayern nennen wollte.