Öffnungsperspektive Tattoostudios Bayern

Öffnungsperspektive Tattoostudios Bayern

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 50.
Bei 50 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Anna L. hat diese Petition an Ministerpräsident Bayern und gestartet.

Morgen.. ich weiss gar nicht, wie ich genau starten soll. Aber nach der gestrigen Nachricht, dass Tattoostudios in Bayern weiter geschlossen bleiben müssen, bin ich auch als Kunde einfach so frustriert und verärgert das ich etwas machen muss/möchte. Auch wenn es nur eine Petition von bayrischen Tattookunden ist. 

Meine Idee dahinter:

Als Tattookunde verpflichte ich mich gerne zu einem tagesaktuellem Schnelltest, welchen ich im Studio vorzeige, wie gewohnt meine Daten hinterlege, eine FFP2 Maske trage und alle hygienischen Vorschriften beachte. Natürlich ist der Termin vorab gebucht. 

Auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen, das Tattoostudios in Bayern wieder öffnen können. 

Entweder mit der gleichen Strategie wie in den anderen Bundesländern oder nach dem österreichischen Modell.  

Ich sehe die Frustration und Existenzängste meiner Freunde und Tätowierer. Nach der Entscheidung des Bundes am 03.03.2021 herrschte eine Erleichtung aber natürlich geht Bayern einen eigenen Weg. Als Kunde kann ich mir nun meterlange Gelnägel machen lassen, mir drei Stunde meine Haare blondieren lassen und danach noch zu einer schönen Gesichtsbehandlung ohne Maske bei der Kosmetikerin gehen. Ich gönne es allen diese Dienstleistungen zu nutzen. Aber natürlich verärgert es mich, wenn die eine Dienstleistung meines Herzens mir ohne Grund und wissenschaftliche Basis verwehrt bleibt. 

 

Vielleicht können wir ja unsere Vernunft zeigen und diese körpernahe Dienstleistung endlich aus der Grauzone heben. 

Hoffen wir das Beste!

 

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 50.
Bei 50 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!