Kreuzfahrten verbieten!

Reasons for signing

Stefanie Zieger
3 weeks ago
Weil ich finde, dass diese Umweltverpester absolut unnötig sind und hoffe mit meiner Unterschrift etwas bewirken zu können.

Antje Meyer
4 weeks ago
...weil mir diese unsägliche Urlaubsindustrie seit Jahren ein Dorn im Auge ist. Spaß für Wenige bringt unglaubliche Belastungen für sehr sehr viele Bereiche: Menschen, Tiere, Umwelt , Klima, Stadtentwicklung, Arbeitsmarkt, etc. Die Verheerungen stehen in keinem Verhältnis. Der Schaden ist schon seit Langem gut beobachtbar.

Armin Bichler
4 weeks ago
Massiv unnötige Belastung von Mensch und Umwelt durch CO2, Schwefel, Feinstaub und Müll im Meer.

Armin Bichler
Absolut sinnvoll!

Ellen Erat-Guttmann
4 weeks ago
Wasser leitet den Schall lernt man schon in der Schule. Schonmal überlegt, wie sich der Lärm und der Schiffsdreck auf das Leben unter Wasser auswirken?!!

Margot Gaitzsch
4 weeks ago
Kreuzschifffahrt in mehrfacher Hinsicht schädlich für das Klima ist: Verschleuderung von Ressourcen, Belastung der Weltmeere (Fauna und Flora) und der Luft. Nicht zuletzt trägt die Kreuzschifffahrt zur Überlastung und Vermüllung der Zieldestinationen bei..

Martin Bauer
Weil es auch Co 2 neutralen Urlaub gibt

ulli schäfer
Unfassbarer Dreck !

Sylvia Stelzer
4 weeks ago
Das ist völlig überflüssig 500-5000 Menschen über die Meere zu schippern um dann ein Essen zu Kredenzen, das wie in der Kantine zubereitet wird und wenn die Leute sagen wie toll die Aussicht ist, wäre es besser, wenn sie in den Fernseher gucken, anstatt die Umwelt derart zu verschmutzen, über all wo sich viele Menschen tummeln, bleibt Müll und die Umwelt leidet. Venedig ist auch ein Beispiel für diesen Irrsinn und die Tankfüllung der absolute „Dreck“. Naturschutz kommt auch dem Menschen zu Gute !!!!!!

Angela Martin
4 weeks ago
Diese Dreckschleudern müssen verboten werden! Emissionen sind das eine: Was ist mit den anderen Abfällen!?