Baden-Württemberg : digitale Warteliste für Corona-Impfung

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Frauke Bokeloh hat diese Petition an Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg gestartet.

Verzweifeln Sie auch an dieser Fehlermeldung?

Dann unterstützen Sie bitte diese Petition, damit das Land Baden-Württemberg bzw. das Ministerium für Soziales und Integration endlich den Auftrag erteilt, eine digitale Warteliste für Corona-Impfberechtigte einzurichten.

Baden-Württemberg: richtet bitte eine digitale Warteliste ein!
Dass es derzeit nicht genug Corona - Impfstoff gibt, ist schlimm genug.
Aber dass man Impfwilligen und Berechtigten zumutet, täglich anzurufen bzw. im Internet nach freien Terminen zu suchen, ist einfach Horror. Was z.B. Bayern und Niedersachsen eingerichtet haben, sollte auch Baden-Württemberg hinbekommen..

Das jetzige System ist ausgelegt für den Fall, dass genügend Impfstoff da ist. Das ist leider nicht der Fall,  Impfstoff wird noch länger knapp sein und es wird unbedingt eine Warteliste benötigt, damit man sich nur einmal anmelden muss und dann das Thema gedanklich ruhen lassen kann. Derzeit rufen hunderttausende Bürger für sich oder ihre Eltern erfolglos die 116117 an bzw. gehen auf "impfterminservice.de".
Impfterminlotto.de wäre ein passenderer Name. 
Es ist unglaublich zermürbend und zeitraubend, jeden Tag aufs Neue wieder überprüfen zu müssen, ob es neue Termine gibt.

Baden-Württemberg -  das geht besser!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.
Bei 100 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!