Zu schwere Mathe Prüfung im Saarland!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Hallo

Die Fach Abiturienten und Abiturientinnen haben am 07. Mai 2019 im Saarland ihr Fach Abitur im Fach Mathematik geschrieben. Von vielen wird dieses Fach Abitur vorallem im Designerischen und Gesundheitsweserischen als zu schwer und "unzumutbar" angesehen. Die Schriftliche Prüfung im Fach Mathematik sei schlicht weg nicht so angemessen und so "leicht", als die Prüfungen in den vergangen Jahren. Die Aufgaben seien zwar klar und deutschlich gestellt, allerdings waren die Wege um die vermeidlich richtige Lösung zu finden schlicht weg zu kompliziert und unverständlich.

Wie sie wahrscheibnich schon mitbekommen haben, hatten die Abiturienten diesen Jahres das selbe Problem im Fach Mathematik

Bei dieser Petition geht es darum aufzuklären und auf die Missstände aufmerksam zu machen. Schüler die sich lang genug auf ein Abitur oder auch auf ein Fach Abitur vorbereiten, sollten auch die entsprechende Note erhalten. Ein Kronkreter Lösungvorschlag läge darin das Fach Abitur weniger streng bewerten zu lassen und zum Beispiel für Lösungsansätze und Lösungswege mehr Punkte zu verteilen. Wenn die Prüfungen korrigiert sind ist es zu spät. Also HELFEN SIE JETZT MIT!!!