Petition geschlossen.

Gegen die Einsparungen an Schulen unter dem Deckmantel der Inklusion!

Diese Petition hat 17 Unterschriften erreicht

Unter dem Deckmantel der Inklusion wird Einsparungspolitik an Österreichs Schulen betrieben. Die Sonderschulpädagogikausbildung wurde als autonome Ausbildung abgeschafft, die einschlägig ausgebildeten SonderschulpädagogInnen sind nur mehr Auslaufmodelle und sind in den 'Inklusionsklassen' nicht mehr in allen Unterrichtsstunden verfügbar, da sie für mehrere Klassen zuständig sein sollen. So kann man den LehrerInnenmangel auch bekämpfen, allerdings auf Kosten der Ausbildung und Betreuung aller SchülerInnen. Speziell SchülerInnen mit besonderen Bedürfnissen bräuchten intensive Betreuung durch einschlägig geschultes Lehrpersonal, geeignete Ausstattung und Materialien um wirklich gefördert zu werden und gerade hier wird leider gespart.

Heute: Pat verlässt sich auf Sie

Pat Lo benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Ministerin Sonja Hammerschmid: Gegen die Einsparungen an Schulen unter dem Deckmantel der Inklusion!”. Jetzt machen Sie Pat und 16 Unterstützer/innen mit.