Verbessern Sie den Nahverkehr in Mecklenburg-Vorpommern!

Reasons for signing

N A
5 years ago
südbahn erhalten - nicht vernichten !!!!

Steffen Simon
5 years ago
Steffen Smon

Hans-Christian Papke
6 years ago
Ich unterschreibe für die Landesgenossen meines Heimat-Bundeslandes. Es kann nicht sein, dass ein einst sehr gut durch die Bahn erschlossenes Land immer weniger öffentlichen Personennahverkehr anbietet. Das Geld was in unnötige Projekte und Berater investiert wird, sollte für den Erhalt der Infrastruktur eingesetzt werden. Mehr Güter- und Personenverkehr auf die Schiene zu verlagern, sollte Sinn einer erfolgreichen Verkehrspolitik sein. Straßen schonen, dadurch Kosten sparen und das Ersparte wieder in den Erhalt des Schienenverkehrs in Mecklenburg-Vorpommern einsetzen.

Carsten Bremer
6 years ago
Die Bahn gehört zu Mecklenburg, wie Mecklenburg zur Bahn. Sie ist immer eine günstige Alternative zum PKW. Umweltschutz und Bahnverzicht passt nicht zusammen. Es gibt auch immer noch viele Personen, die auf die Bahn angewiesen sind. Deshalb brauchen wir sie weiterhin.

Erika Romberg
6 years ago
ÖPNV schützt das Klima, verbessert unsere Mobilität, erlaubt uns auch ein Schlückchen zu trinken. Und es können viele Freund/innen mitkommen.

Ute Ederle
6 years ago
Wir sind seit zwei Monaten zugezogen und haben ein Auto und würden es gern dabei belassen. Ich bin überzeugte Bahnfahrerin.

Lars Ullrich
6 years ago
Ich bin gebürtiger Mecklenburger und die Eisenbahn gehört zu einen ordentlichen ÖPNV.

Lorenz Mittag
6 years ago
Ich Bahnstrecken gut und wichtig finde!

Lukas Lange
6 years ago
Ich sonst meine Verwandtschaft nicht mehr besuchen kann.

Christopher Mangelsdorff
6 years ago
Nur Bahnen können nenneswet Autofahrer zum Umsteigen bewegen und sorgen daher für Nachhaltigen Umweltschutz!