Wir Eltern kämpfen für den Sorbisch-Unterricht unserer Kinder!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Thomas Herfort
Apr 9, 2020
bald haben wir schon wieder eine Sprache weniger....deutsche Politik...einzigartig in Europa...das darf nicht passieren...

Thanks for adding your voice.

Joan Armin Arrufat Schürg
1 year ago
Weil Katalanisch und Katalonien auch unterdrückt werden.

Thanks for adding your voice.

Jan Johannes Brüllmann
1 year ago
Die Sorben haben ein Anrecht darauf ihre Sprache zu lernen

Thanks for adding your voice.

Lutz Komorowski
1 year ago
Das ein echt böse Witz ist und ein nicht/nie mehr reparabler Fehler ist wenn ein Volk aus dieser Region seiner Herkunft beraubt werden soll, die Sprache zeichnet eine jede Kultur als einzigartig aus

Thanks for adding your voice.

Pascal Völlinger
1 year ago
Historische Minderheiten sollen ausgelöscht werden, während Neubürger ganze Stadtteile und Schulen dominieren? Das kann's ja wohl nicht sein!

Thanks for adding your voice.

Frank Meller
1 year ago
Einheimische Sprachen und Minderheiten erhalten und gefördert werden müssen.

Thanks for adding your voice.

Alexander Hentschel
1 year ago
Weil ich selber sorbe bin und das unterstützen möchte ich gehe selber noch zur Schule und habe Sorbisch ich möchte auch das meine Kinder später Sorbisch in der Schule lernen

Thanks for adding your voice.

Eckhardt Schneider
2 years ago
Weils sich außer durch Bekundungen und Sprechblasen unserer Kommunal-/Politiker nicht wirklich etwas tut. Sie kleben alle auf ihren Stühlen fest und hoffen, nicht tätig werden zu müssen.

Thanks for adding your voice.

Thomas Wächter
2 years ago
Sorbisch ist eine originäre gewachsene Landessprache. Und wenn Migranten Anspruch haben sollen, in der Muttersprache unterrichtet zu werden, gilt das für Sorbisch allemal.

Thanks for adding your voice.

Mirko Caspary
2 years ago
ich bin dafür das es sofort Sorbisch -Unterricht geben sollte und das schnell.