Sofort mehr Aufklärung über Rassismus und Kolonialgeschichte an bayerischen Schulen!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Willi Kiechle
Dec 20, 2020
Wenn ich höre wie manche Jugendliche über "Ausländer", aber auch manche "Ausländerkinder" über ihre deutschen Mitbürger denken sehe ich das Nazigedanken- gut ihrer Eltern und dass auch in dieser Hinsicht lange nicht auf alle Eltern Verlass ist und darum eben die Schule darauf einwirken muss, nicht nur sollte.

Thanks for adding your voice.

Marleen Collins
Dec 18, 2020
Ich selbst betroffen war/bin.

Thanks for adding your voice.

Ramona Eberth
Nov 28, 2020
Es längst überfällig ist und ein absolutes muss!

Thanks for adding your voice.

Susanne Beck
Nov 6, 2020
das Wissen über diesen Teil der Geschichte essentiell für den Aufbau einer antirassistischen Gesellschaft ist.

Thanks for adding your voice.

Dagmar Kramer
Aug 21, 2020
Weil Rassismus einer der größten Probleme der Menschheit ist neben der Klimakatastrophe

Thanks for adding your voice.

Manfred Wendl
Aug 19, 2020
ich habe in Bayern Geschichtsunterricht genossen - ich habe ein Jahrzehnt gebraucht, um zu Begreifen, das die Geschichte nicht nur die Geschichte der Herrscher sondern vor allem die Geschichte der gemeinen Männer und Frauen ist und eine Geschichte der Unterdrückung, des Rassismus, des Protektionismus und des Nationalismus.

Thanks for adding your voice.

Bernhard Behl
Aug 19, 2020
Geschichte und ihre Facetten nicht teilbar ist.
Alles muß vermittelt werden.
Es darf nicht, wie schon so oft nur die Geschichte der Gewinner, der Sieger oder der Reichen Thema sein und die Geschichtsschreibung dominieren.
Nein, die Taten, die den Unterlegenen und Verlierern angetan wurden, müssen vermittelt werden, mitsamt ihren wirtschaftlichen, soziologischen und ihren ganz individuellen Folgen auf die Menschen.
Geschichte von unten!!!

Thanks for adding your voice.

Gisela López
Aug 19, 2020
Bitte nicht nur in bayrischen Schulen, sondern in Schulen in ganz Deutschland

Thanks for adding your voice.

Christina Lorenzsonn
Aug 19, 2020
Ich es auch für superwichtig halte, gegen Rassismus etc

Thanks for adding your voice.

Mahmoud Sbeih
Aug 10, 2020
M.s