Menschenrechte von Überlebenden sexueller Gewalt stärken!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 300.000.

Sexuelle Gewalt ist ein universelles Problem und erfordert internationale Anerkennung. Mehr als 1,3 Milliarden Menschen sind Überlebende sexueller Übergriffe. Die Vereinten Nationen (UN) wurden gegründet, um die Gleichheit aller Menschen zu schützen, unabhängig davon, wer sie sind oder wo sie leben. Trotzdem hat die Generalversammlung der Vereinten Nationen noch nie eine Resolution verabschiedet, die sich ausschließlich auf sexuelle Gewalt und deren Überlebenden konzentriert.

Grundlegende Schutzvorkehrungen gegen sexuelle Gewalt und Zugang zur Justiz sollten für alle verfügbar sein! Unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität oder Staatsangehörigkeit. Auf der ganzen Welt fordern Demonstrant*innen Anerkennung und Gerechtigkeit für Überlebende, denen diese Grundrechte verwehrt werden. Weltweit reformieren Staaten ihre Gesetzgebung zur sexuellen Gewalt aktiv, um Opfern den Zugang Gerechtigkeit zu erleichtern. Dies stellt einen wachsenden globalen Konsens darüber dar, dass Überlebende sexueller Gewalt bestimmte Grundrechte verdienen. Zum ersten Mal in der Geschichte würde ein Beschluss der UN-Generalversammlung die Rechte von Überlebenden sexueller Gewalt klar als grundlegendes Menschenrecht verankern.

Mit der Verabschiedung dieses Beschlusses durch die Vereinten Nationen stehen wir allen Überlebenden bei ihrem Streben nach Gerechtigkeit zur Seite. Diese Grundrechte sind dann geschützt und unabhängig von willkürlichen Gewohnheiten, Traditionen oder religiöser Überzeugung. Die strafrechtliche Verfolgung ist dadurch sichergestellt.

Doch ich brauche Ihre Hilfe! Bitte unterschreiben Sie diese Petition und fordern Sie die Repräsentant*innen ihres Landes auf, angemessene Schritte zu unternehmen, um das Leid sexueller Gewalt zu beenden und die Ungerechtigkeit gegen Überlebende zu prüfen!

Mein Name ist Amanda Nguyen und ich habe zusammen mit der Change.org Gemeinschaft den Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika dazu gebracht, Grundrechte für 25 Millionen Vergewaltigungsopfer in Amerika zu sichern.

Vielen Dank,

Amanda Nguyen

Heute: Amanda verlässt sich auf Sie

Amanda Nguyen benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Menschenrechte von Überlebenden sexueller Gewalt stärken!”. Jetzt machen Sie Amanda und 204.096 Unterstützer/innen mit.