Öffnen Sie die Mutter-Kind-Kuren!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Galina Hofmann
Jul 11, 2020
Weil ich extrem sauer bin, das unsere Mutterkindkur abgesagt worden ist. Begründung unsere kleine ist erst 2,5 Jahre alt. Das ist keine Begründung. Ich habe 3 Kinder. Mein Mann war als Begleitperson mit dabei. Wo liegt das Problem???? Ich arbeite als Krankenschwester und hab die ganze Coronazeit über gearbeitet. Homeschooling und nebenbei die Kinder versorgt mein Mann musste auch arbeiten weil er kein homeoffice machen konnte. Eigentlich muss man jetzt jeder Familie eine Kur genehmigen. Weil die so eine harte Zeit hinter sich haben und immer noch bewältigen.

Thanks for adding your voice.

Sandra Kneer
1 year ago
Ich frage mich, warum Freibäder, Kinos, Gaststätten, Hotels und andere Veranstaltungen wieder erlaubt sind??? Mutter/Vater Kind Kuren aber in Bayern bis Ende Juli nicht stattfinden dürfen??? Danke an alle Eltern und vorallem berufstätige Alleinerziehende, die in den letzten Wochen ihre Kinder betreut haben und mal ebenso nebenher noch gearbeitet haben. Danke an das Land Bayern für die Unterstützung dieser Eltern und die weitere Schließung der Kurkliniken. Aber Hauptsache die Profifussballer werden jeden Tag getestet und dürfen spielen. Man muss schließlich Prioritäten setzten. Echt traurig das Ganze

Thanks for adding your voice.

Eva Preußer-Hitzing
1 year ago
Ich gehöre zu einer dieser Familien, die die Kinder durch diese Zeit ohne Schule geleiten mussten, bei gleichzeitiger voller Arbeitsbelastung. Meine lang erwartete Kur soll im Juli starten!

Thanks for adding your voice.

Marina Kayser-Springorum
1 year ago
In der heutigen Zeit sehr viele Familien überfordert sind , dringend Unterstützung benötigen und eine Auszeit brauchen um ihr eigenes Leben neu zu gestalten und die dafür nötige Kraft zu generieren, auch um die Beziehung zu den ebenfalls sehr angestrengten Kindern zu intensivieren und wieder liebevoller zu gestalten

Thanks for adding your voice.

Marina Kayser-Springorum
1 year ago
In der heutigen Zeit sehr viele Familien überfordert sind , dringend Unterstützung benötigen und eine Auszeit brauchen um ihr eigenes Leben neu zu gestalten und die dafür nötige Kraft zu generieren, auch um die Beziehung zu den ebenfalls sehr angestrengten Kindern zu intensivieren und wieder liebevoller zu gestalten

Thanks for adding your voice.

Katja Radvan
1 year ago
Ich betroffene Mutter bin.

Thanks for adding your voice.

Hildegard Kammer
1 year ago
ich gerne zu meiner Kur fahren möchte. Ich halte eine Mutter-Kind-Klinik nicht für geeignet als Hilfskrankenhaus. auch das nötige Personal ist dort gar nicht vorhanden.

Thanks for adding your voice.

Andrea Schmidt
1 year ago
Es auch wichtig ist, dass normale Präventionskuren aufgenommen werden, um Folgeerkrankungen zu verhindern. Coronona nimmt ab, selbst normale Krankenhäuser sind nicht ausgelastet, leere Hilfskrankenhäuser stehen ohne Arbeit da.

Thanks for adding your voice.

Birgitt Roth
1 year ago
Es kann nicht sein, dass z.B Fußballspiele durchzuführen wichtiger ist als für die Unterstützung der Mütter und Väter und Kinder zu Sorgen. Ich bin als Alleinerziehende und Vollzeitkraft schon am Limit und hoffte auf das Ziel 3 Wochen mal auftanken zu können...Man sollte endlich mal wiederan all die anderen Krankheiten denken die das Leben beeinträchtigen..Corona ist da nur ein kleiner Teil..

Thanks for adding your voice.

Sarah-Maria Lang
1 year ago
Familien und Alleinerziehende müssen unterstützt und entlastet werden!