Rechtsanspruch auf professionelle Sterbehilfe! - Weil mein Ende nur mir selbst gehört.

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Stephan Ross
3 days ago
Wenn Religionsgemeinschaften Sterbehilfe ablehnen, so mag das bindend sein für deren Mitglieder. Der Staat hat nicht das Recht in ein fundamentales Selbstbestimmungsrecht eines Menschen einzugreifen. Ich erwarte von Politiker*innen, die gewählt werden wollen, hier klare Stellungnahme und Engagement!

Thanks for adding your voice.

Ilona Rowek
4 days ago
Es ist ein Skandal , dass Herr Spahn das Urteil des Bundesverfassungsgerichts auch hier wieder ignoriert. Demokratie oder Demokratur wo leben wir ?

Thanks for adding your voice.

Wilhelm Herl
1 week ago
Ein freiheitlich demokratischer Rechtsstaat hat meine Würde zu wahren. Ich erwarte von unserem Staat, dass er mich bezüglich, mein Leben zu beenden auf humane Weise unterstütz und mich nicht zwingt mein Leben auf inhumane Weise zu beenden. Kein religiöses Machtmonster der Welt hat mir bezüglich meines Lebensendes vorschriften zu machen.

Thanks for adding your voice.

Hedwig Scholz
2 weeks ago
Es soll Leben verlängert werden, aber nicht Leiden. Wo keine Hoffnung mehr besteht, soll ein Einschlafen in Frieden möglich sein.

Thanks for adding your voice.

uka meissner-deruiz
2 weeks ago
weil ich selbst bestimmen will, wann es für mich richtig ist zu gehen

Thanks for adding your voice.

Werner Rings
2 weeks ago
es mich selbst betrifft

Thanks for adding your voice.

Walter Prost
2 weeks ago
es eine unverschämtheit ist das einige aus der Politik sich anmasen über mein Leben bestimmen zu können.
Jeder für sich sollte bestimmen ob er sein Leben beendet oder nicht

Thanks for adding your voice.

Jürgen Schoormann
2 weeks ago
weil ich über mein Lebensende ggfs selbst bestimmen will.

Thanks for adding your voice.

Judith Erich-Reineke
2 weeks ago
Weil mein Leben und Sterben mir gehört!

Thanks for adding your voice.

Björn Potrawke
2 weeks ago
zur Freiheit der Freitod gehört.