McDonald's Austria: Bringt das Veggie-Schnitzel zurück!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 200.

Diesen Monat hat McDonald's sein Sortiment offiziell geändert und dabei das Veggie-Schnitzel und ihr "Make it Veggie"-Konzept abgeschafft. Anstelle davon gibt es nun ein Gemüselaibchen und eigene "Veggie Burger". Wir fordern, dass diese Änderung rückgängig gemacht wird bzw., dass das Veggie-Schnitzel zurückkehrt, welches, wie früher, in jedem Produkt gegen normales Hühnerfleisch getauscht werden kann.

Was ist so toll am Veggie-Schnitzel?
Das tolle an dem besagten Veggie-Schnitzel ist, dass es nahezu ident wie richtiges Hühnerfleisch schmeckt - es besteht aus Milch und pflanzlichen Bestanteilen. D.h. nicht nur VegetarierInnen können damit Chicken-Geschmack genießen, sondern auch Nicht-VegetarierInnen haben die Möglichkeit, auf Fleisch zu verzichten, ohne dabei geschmacklich benachteiligt zu werden.

Jede Hühnchen-Variante konnte durch dieses Veggie-Schnitzel ersetzt werden, d.h. es gab das komplette Sortiment (Burger, Wraps, Salate) auch in vegetarischer Form und keinen eigenen Veggie-Burger oder Veggie-Wrap, wie es aktuell der Fall ist.

Warum uns das Gemüselaibchen nicht genügt
Gemüselaibchen findet man in jedem beliebigen Lokal. Es ist dabei meist die Billig- / Schnell-Variante für Vegetarier in jeder Speisekarte. Dergleichen isst man als VegetarierIn auch eigentlich nur, weil es keine andere Option gibt und selten, weil es tatsächlich schmeckt.

Hier findest du eine Übersicht der neuen Veggie-Produkte:

McDonald's im Vergleich zu anderen Fastfood-Ketten
McDonald's war mit dem ehemaligen Konzept eine der wenigen großen Fastfood-Ketten, die ein wirklich tolles Angebot für VegetarierInnen hatten und nicht nur eine Notlösung angeboten haben, damit es für diese auch etwas gibt. Damit war McDonald's Österreich sogar vielen anderen europäischen Ländern voraus, die dieses Veggie-Schnitzel bis heute nicht anbieten. Diese Entscheidung ist allerdings ein großer Schritt zurück ...

Helft uns dabei das Veggie-Schnitzel zurück zu bringen!

McDonald's Österreich kontaktieren!

McDonalds's Austria auf Facebook