Verhindern Sie die GROKO!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 100.

Liebe Genossen!

Laßt euch nicht länger von Mutti und ihren Rabauken am Nasenring durch die Manege ziehen! Ihr habt es doch auch mitbekommen: Kaum hatte die SPD-Führungsriege signalisiert, über eine große Koalition nachzudenken, wurden von der Kanzlerin erste Bedingungen gestellt. Und spätestens seit jener unscheinbare bayrische Lobbyisten-Knecht die Meinung der Genossin Hendricks aber sowas von ignoriert hat, müsste eigentlich jedem von euch klar sein, dass ihr lediglich als Mehrheitsbeschaffer gefragt seid.

Stellt euch in dem Zusammenhang mal eine Bergsteigerin vor, die durch eigene Blödheit in eine tiefe Gletscherspalte rasselt, aus der sie sich selbst nicht mehr befreien kann. Diese Bergsteigerin ruft dann einen Kollegen zur Hilfe, der ebenfalls durch, hm, sagen wir mal "ungeschicktes Verhalten" tief abgerutscht ist. Dessen Leben sogar am seidenen Faden hängt. Der sich aber immerhin frei bewegen kann. Und ausgerechnet diesen Kollegen bittet die eingeklemmte Bergsteigerin nun, jenen dünnen Faden in die Gletscherspalte hinunter zu lassen und sie somit aus der ausweglosen Situation zu retten.

Während der Kollege noch angestrengt überlegt, wie er die Bergsteigerin aus ihrer misslichen Lage befreien könne, ohne selbst dabei draufzugehen, stellt diese ihm bereits die Bedingungen unter denen sie sich retten zu lassen gedenkt. Offenbar erwartet sie sprichwörtliches Entgegenkommen. Nebenher streckt sie dem hilfsbereiten Faktotum den ausgestreckten christlich-sozialen Mittelfinger entgegen.

Liebe Genossen! Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch die kommenden vier Jahre erwartet, solltet ihr der Spinne erneut ins Netz gehen! Lasst euch nicht länger an der Nase herumführen! Seid stolz! (Schaut euch dabei nicht an, denkt einfach an Willy Brandt!) Seid stark! (Schaut nicht in den Spiegel, denkt an Helmut Schmidt!) Seid gerissen! (Wie ein Gebrauchtwagenhändler, denkt von mir aus an Gerhard Schröder!) Sagt NEIN zur GROKO!

Heute: Steffen verlässt sich auf Sie

Steffen Riemann benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Martin Schulz (SPD): Verhindern Sie die GROKO!”. Jetzt machen Sie Steffen und 95 Unterstützer/innen mit.