Digitalunterricht auch für Abschlussklassen

Reasons for signing

Kathrin Nach
Feb 20, 2021
Ich stimme dieser Petition zu.

Sigrid Dohrmann
Jan 27, 2021
Gesundheitsschutz muss an erster Stelle stehen! Lehrer und Schüler brauchen Unterstützung, damit sie gesund bleiben!

Katrin Tigges
Jan 25, 2021
Gesundheit ist oberste prio

Gabriela Riedl
Jan 25, 2021
Wenn immer und immer wieder entgegen sinnvoller Regeln gehandelt wird, werden wir diese Pandemie nie in den Griff bekommen. Im Spätsommer galt Maskenpflicht für alle Schüler*innen in Bayern, aber OB Dieter Reiter in München hat trotz hoher Infektionszahlen das Gegenteil entschieden...weil Corona die jüngeren Kinder angeblich nicht so betrifft. Das Ergebnis haben wir gesehen. Was ist jetzt die Ausrede, mit der man Jugendliche in die Klassen zwingen will?
Kinder, Jugendliche, Eltern, Lehrende brauchen Schutz! Deshalb unterschreibe ich.

Johanne Keyserlingk
Jan 24, 2021
Der Gesundheitsschutz vorgeht! Meine Tochter soll bei der Verbreitung von B117 in München nicht in die Schule gehen.

Anita Kanitz
Jan 22, 2021
"Jede schwierige Situation, die du jetzt meisterst, bleibt dir in der Zukunft erspart."
Dalai Lama

„Mut brüllt nicht immer. Manchmal ist Mut die kleine Stimme am Ende des Tages, die sagt, ich versuche es morgen noch einmal.“ – Mary Anne Radmacher

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Václav Havel, Schriftsteller und Politiker, 1936–2011

„Alle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie hatten die Belange von Kindern und Jugendlichen viel zu wenig im Blick. Niemand hat gefragt, was mögliche kurz- und langfristige Folgen der Schließungen für sie sind.“ (Sigrid Peter, Vizepräsidentin des Berufverbands der Kinder- und Jugendärzte)

„Das Coronavirus hat uns wie ein Asteroid getroffen und in der europäischen Wirtschaft ein kraterartiges Loch hinterlassen.“ (EU-Kommissions-Vizepräsident Valdis Dombrovskis)

“ In der aktuellen Ausnahmesituation bewegen wir uns zwangsläufig zwischen dem Vorwurf des fahrlässigen Treibenlassens und der Einschränkung von Grundrechten. „ – SPD-Chef Norbert Walter-Borjans

„Wir werden keine Verschärfung der Kontaktbeschränkungen vorschlagen … Wir stellen fest, wir sind dabei, die Schrauben zu fest zuzudrehen.“ – Staatssekretär Jörg Mielke

Isabel Ruland
Jan 21, 2021
Auch in den Abschlussklassen besteht das gleiche Infektionsrisiko. Es ist wichtiger, die Jugendlichen und ihre Familien zu schützen.

Myriam Fröschle-Mess Dr.
Jan 21, 2021
Angesichts der Zahlen und der Gefahr durch Mutationen ist es wichtig, jetzt konsequent zu handeln und die Pandemie zu stoppen !!!

Friederike Wunschik
Jan 21, 2021
Ich unterschreibe weil die Gesundheit von jungen Erwachsenen auch wichtig ist. Das sind die Arbeitskräfte und Forscher, Eltern und Verantwortlichen der Zukunft. Sie jetzt für einen zleistungsnachweis, der nur eine Momentaufnahme ihres Wissens und Könnens ist, aufs Spiel zu setzen wäre extrem verantwortungslos.

Michael Oberst
Jan 21, 2021
Ich verstehe den Abschlussklassen-Fetisch der Kultusminister:innen überhaupt nicht. Warum können die nicht genauso digital unterrichtet werden wie andere Klassen?