Rettet den Spielplatz im Brühler Ring in Mannheim-Rheinau-Süd

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.
Bei 500 Unterschriften wird die Petition mit höherer Wahrscheinlichkeit in den Empfehlungen gelistet!
Miriam Herre hat diese Petition an Markus Roeingh - Stadtraumservice Stadt Mannheim gestartet.

Völlig überraschend wurde nach Jahren die  große Rutsche des Spielplatzes im Brühler Ring in Mannheim Rheinau-Süd abgerissen. Nun steht dort lediglich eine Babywippe und ein Wipptier.

Anstatt über eine Sanierung der Rutsche nachzudenken, wurde über Wochen hinweg lieber mit schwerem Geschütz  abgerissen. Die Stadt erklärte hierzu, dass bis 2023 keine neue Planung des Platzes vorgesehen ist. Unklar ist, ob Planung nicht auch Abriss heißen kann. Als Vorschlag zur Güte wurde eine Tischtennisplatte angeboten. Diese ist für Kindergarten und Grundschulkinder weitesgehend unbrauchbar. Gerade in der Corona Zeit war der Spielplatz sehr gut besucht. Die Stadt Mannheim hat die Jahre zuvor nur an die Plätze am See investiert. Es gibt aber auch viele Kinder im nördlichen Teil von Rheinau-Süd. Diesen bleibt in der Nähe nur dieser traurige Spielplatz. Unterstützen Sie uns dabei, die Stadt Mannheim dazu zu bewegen, mindestens ein attraktives Spielgerät auf dem Platz zu stellen. Wir erwarten keinen "alla-hopp" Platz. Wir erwarten nur, dass die Kinder wieder mit Freude dort spielen können. Unterstützen Sie uns dabei, den Kindern einen sicheren Platz in Ihrer Nähe zu erhalten. Danke!

0 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 500.