Patienten mit Myalgischer Enzephalomyelitis (ME) benötigen Forschung & med. Versorgung!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Eva Skavantzos
1 week ago
Jede Krankheit muss so gut wie möglich therapiert werden, jeder hat das Recht auf ein möglichst normales, selbstbestimmtes Leben. Dazu gehört natürlich erst einmal gründlich erforscht, woher die Krankheit kommt und was ihren Verlauf lindert oder noch besser, was sie heilt.

Thanks for adding your voice.

Birgit Weber
1 week ago
... ich möchte, dass diese Patienten eine adäquate medizinische Versorgung bekommen!!!!!!

Thanks for adding your voice.

Uta Wilms
1 week ago
ich selbst betroffen bin. Mein Aktivitätsradius und Teilhabemöglichkeiten sind deutlich reduziert, und ich wäre froh, wenn es Therapieformen gäbe, die helfen würden, die Krankheit einzudämmen und wieder mehr Aktivität ermöglichen würden.

Thanks for adding your voice.

Thorsten Giese
1 month ago
Ina Maria Spilker

Thanks for adding your voice.

Lisa Berka
Dec 14, 2020
Weil ich eine Person mit ME im engen Bekanntenkreis habe.

Thanks for adding your voice.

Till Busch
Dec 14, 2020
Keiner sollte von der Medizin zurückgelassen werden.

Thanks for adding your voice.

Isabel C
Nov 11, 2020
Weil die Mehrheit der Ärzte sowie die GUTACHTER DER RENTENVERSICHERUNG arrogant und planlos sind, sich aber für allwissende Götter halten. Man kommt sich vor, wie ein Angeklagter vor Gericht. Sie, die betreffenden Doktoren, sind widerlich!

Thanks for adding your voice.

Claudia Ehmsen
Oct 27, 2020
Ich unterschreibe, weil ich nicht möchte, dass noch mehr Menschen an dieser Krankheit so sehr leiden oder gar sterben müssen. Ich selbst bin schwer von ME/CFS betroffen. Wir benötigen dringend Unterstützung und Forschung (ohne Tierversuche!).

Thanks for adding your voice.

Carino Blacky
Oct 23, 2020
es wichtig ist.

Thanks for adding your voice.

Rita Schulze Dalhoff
Oct 17, 2020
Ich halte eine angemessene Haltung in Forschung und Lehre bzgl. dieser schweren Erkrankung für dringend geboten!