Petition update

Bezirkstag bekräftigt seine Ablehnung von Windrädern im Pfälzerwald!

Initiative Pro Pfälzerwald

Apr 15, 2021 —

Der Bezirkstag Rheinland-Pfalz entschied mit überwältigender Mehrheit, bei seiner bisherigen Haltung, das gesamte Biosphärenreservat Rheinland-Pfalz frei von Windrädern zu halten, zu bleiben. Der Bezirkstagsvorsitzende Theo Wieder (CDU) bekräftige bei einer vorgezogenen Sitzung des Bezirkstages, dass das Biosphärenreservat Pfälzerwald/Nordvogesen als größtest zusammenhängendes, grenzüberschreitendes Waldgebiet Europas ein Alleinstellungsmerkmal hae. Bei einer weiteren Fragmentierung wäre sein Status als Biopshärenreservat gefährdet. Das MAB Komitee der UNESCO habe signalisiert, dass es ebenfalls dem Pfälzerwald weiterhin aufgrund seiner Besondernheit windradfrei zu halten gedenkt. Erst im vergangenen Sommer wurde eine neue Naturpark-Verordnung in Kraft gesetzt, die Windräder ausdrücklich ausschließt. Es wäre ein wahrer Affront, wenn SPD/Grüne in ihren Koalitionsverhandlungen daran rütteln würden.

Finger weg von Pfälzerwald!!

Der Bezirksverband Pfalz verkörpert das Selbstverwaltungsrecht der Pfälzer. Seine Entscheidungsträger sind der Bezirkstag Pfalz und der Bezirkstagsvorsitzende, der zusammen mit seinen beiden Stellvertretern den Bezirksvorstand bildet.

Die großen politischen Entscheidungen der kommunalen Gebietskörperschaft werden im Bezirkstag Pfalz getroffen. Dieses Parlament wird von den Pfälzern alle fünf Jahre bei den Kommunalwahlen direkt gewählt.

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.