Petition update

Ausnahmezustand in Hongkong - Malena in Gefahr!

Linda mit Bettina

Nov 14, 2019 —

Da Malena (5) leider aktuell in Hongkong ist, fanden wir es richtig, die Überschrift der Petition zu ändern, damit sie auch die tatsächliche Situation spiegelt.

Die politische Situation in Hongkong hat sich leider weiter verschlechtert. Die Bildungsbehörde in Hongkong hat angeordnet, dass zum Schutz der Kinder alle Kindergärten und Schulen geschlossen bleiben müssen.  Die öffentlichen Verkehrsmittel haben in vielen Gebieten den Betrieb eingestellt.

Auch für Malena und Tanja ist das ein großes Risiko! Tanja muss heute aus ihrem Hotel ausziehen und es ist noch offen, wohin sie gehen können.

Die beiden müssen sofort zurück nach Deutschland!

Malena‘s 1. Treffen mit ihrem Vater war bezeichnend. Der Vater kam mit einer Nanny, die von ihm beauftragt wurde, das gesamte Treffen zu filmen. Der Vater hat Malena alles versprochen, was eine 5-jährige gerne haben möchte. Tanja‘s Freundin, die häufig für Malena übersetzen musste, da die Sprachbarriere zu groß war, wurde sehr aggressiv und respektlos behandelt: „Halt die Klappe, du holst für uns jetzt Kaffee und Tee!“, waren beispielsweise seine Worte, wenn sie Malena helfen wollte, zu verstehen, was ihr Vater zu ihr gesagt hat. Das ist seine weniger charmante Seite...

Im OLG Beschluss steht, dass der Vater seiner Tochter und deren Mutter eine Wohnung und die finanziellen Mittel zur Verfügung zu stellen hat, damit sie im sehr teuren Hongkong leben können. Davon ist in der Realität bisher nichts zu sehen!

Gestern hat in Malena‘s Heimatort der Sankt-Martins-Umzug ihres Kindergarten stattgefunden. In der Kirche wurde Malena und ihrer Mutter gedacht, die Analogie zum Helfen, wenn jemand in Not ist, hergestellt und es wurden Fürbitten für sie gesprochen. Die beiden fehlen hier! Es herrscht nach wie vor Fassungslosigkeit, viele Eltern haben geweint aus Angst und Sorge um die beiden in dieser furchtbaren Situation! Es wurden Spenden gesammelt, um Tanja zu zeigen, dass sie nicht alleine gelassen wird und den riesigen Schuldenberg ein klein wenig zu reduzieren.

Wir haben nun für die beiden ein Spendenkonto über GoFundMe eingerichtet: HIER GEHTS ZUM SPENDENKONTO!

Die Anwaltskosten gehen ins unermessliche - bitte helft Tanja mit Eurer Spende, weiterhin handlungsfähig zu bleiben!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.