Mainzer Resolution für mehr sichere Häfen in Rheinland-Pfalz

Reasons for signing

Jannik Piroth
Mar 19, 2020
Weil Asylrecht ein Grundsatz der Humanität und Demokratie ist!

Pamela Kaeßner
1 year ago
Ich unterschreibe die Mainzer Resolution für mehr sichere Häfen in Rheinland-Pfalz! Ich unterschreibe gegen die zunehmende Kriminalisierung der zivilen Seenotrettung und alle juristischen und politischen Initiativen, mit denen Aktivist*innen daran gehindert werden sollen Menschen in Seenot vor dem Ertrinken zu retten! Ich unterschreibe dafür, dass den politischen Lippenbekenntnissen zur Bekämpfung der Fluchtursachen endlich auch konkrete politische Taten folgen! Ich unterschreibe dafür, dass die Kommunen in Rheinland-Pfalz den Vorbildern Mainz, Trier und Worms folgen, sich ebenfalls zu sicheren Häfen erklären und sich dem bundesweiten Bündnis „Städte Sicherer Häfen“ anschließen!

Horst Kriszio
2 years ago
Das christliche Gebot der Nächstenliebe gebietet uns, allen Menschen in Not ohne Beachtung ihrer Ethnie und Religion zu helfen.

Annika Kristeit
Pierrette Onangolo

Carola Schlueter
Es dürfen nicht noch mehr Menschen im Mittelmeer sterben

Thorsten Bassenberg
Thorsten Basso

gisa luu
2 years ago
Ich unterschreibe sehr gerne, weil ich es für extrem beschämend halte, dass wir in Deutschland von den ungerechten Welt-Wirtschaftsverhältnissen extrem profitieren, es aber nicht schaffen, die paar wenigen Menschen, die sich auf den Weg aus Hunger und Elend machen, vor dem Tod zu bewahren!

Ute Heimann
2 years ago
Erst leben wir auf Kosten der Menschen. Dann lassen wir sie im Mittelmeer. Das kann und darf nicht sein

Rita Wilking-Galli
2 years ago
Alle Menschen ein Lebensrecht haben und Hilfe benötigen, wenn sie sich aus eigener Kraft nicht retten können

Reinhild C Roellinger
2 years ago
weil ich das Gebot der Menschenliebe und Brüderlichkeit achte.