Ausschluss von Medien und Unterhaltung aus der Auswahl von Themen bei Quizzduell

Ausschluss von Medien und Unterhaltung aus der Auswahl von Themen bei Quizzduell
Warum ist diese Petition wichtig?
Medien und Unterhaltung sind offenkundig zwei zentrale gesellschaftliche Themen. Insbesondere in reichen, industriell und arbeitsrechtlich weitentwickelten Ländern haben Menschen die Möglichkeit, sich neben dem Kampf ums bloße Überleben auch der Erhöhung der eigenen Lebensqualität zu widmen. Nicht zuletzt der Kampf des internationalen Proletariats, organisiert in Gewerkschaften und Arbeitendenbewegungen sorgte für Freizeit und gerechtere Löhne, die direkt in Unterhaltung für das Füllen neugewonnener Freizeit investiert werden konnte.
Unterhaltung wird seitdem es sie gibt in verschiedensten Formen konsumiert: Ob Musik über Gramophone, schallplattenspieler, Walkman und moderne Stereoanlagen; Nachrichten in Zeitungen, Radio, Fernsehen und Online; oder pornografische Inhalte auf Höhlenwänden, Ölgemälden, Magazinen und ominösen Internetseiten.
Diese verschiedenen Medien wurden je nach Stand aktueller technischer Entwicklung unterschiedlich viel genutzt. Quizzduell legt seinen Fokus aber zu schätzungsweise 90 Prozent (Beispielhafte Größe für viel zu viel) auf das Medium Fernsehen mit der Unterhaltungsform der Fernsehshows. Das ist viel zu viel. Das letzte mal als ich eine Fernsehshow geguckt habe war ich 3 Jahre alt, habe meine Großeltern genervt und wurde vor den Fernseher gesetzt um ruhiggestellt zu werden. Selbst damals habe ich sehr darunter gelitten und das obwohl ich mich unteranderem wahnsinnig von heimlich unreife zierpfirsiche im Kindergarten hinter der Hecke essen unterhalten gefühlt habe.
Darum vordere ich eine sofortige Absetzung des Quizzduellthemas Medien und Unterhaltung. In seiner aktuellen Form ist es niemandem länger zumutbar. Auch wenn es generell durchaus seine Daseinsberechtigung hat, benötigt es eine grundlegende Überarbeitung um wieder bestehen zu dürfen.