Petition geschlossen.
Petition richtet sich an EU-Staats- und Regierungschefs

Mach Dich stark, damit die EU Phantomfirmen das Handwerk legt

Unterstützer/innen auf Change.org

Phantomfirmen existieren nur auf Papier. Es sind vorgetäuschte Unternehmen, die vertuschen sollen, wer tatsächlich dahinter steckt. Durch solche Briefkastenfirmen können die geheimen Drahtzieher Gelder an der öffentlichen Hand vorbei in die eigene Tasche stecken. Das Ergebnis: Weniger öffentliche Einnahmen, die viele Länder in Afrika dringend bräuchten, um ihre eigene Entwicklung voranzutreiben.

Fordere die EU-Staats- und Regierungschefs auf, dass jeder Bürger einsehen kann, wer wirklich hinter Unternehmen und Trusts steckt, damit arme Länder nicht länger um Milliarden betrogen werden.

Diese Petition wurde übergeben an:
  • EU-Staats- und Regierungschefs

ONE startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 11.839 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: ONE verlässt sich auf Sie

ONE benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Mach Dich Stark, Damit Die EU Phantomfirmen Das Handwerk Legt”. Jetzt machen Sie ONE und 11.838 Unterstützer/innen mit.