Das Münchener Tierheim schützen und erhalten

Reasons for signing

Cliff Riemer
8 years ago
Weil man die schützen muß die sich nicht selber schützen können.

Dennis Haida
8 years ago
Weil Tiere nichts dafür können und ein Recht haben auf einen liebevollen neuen Besitzer. Es ist wichtig sich um die Tiere zu kümmern

vanessa weiss
8 years ago
Das Tierheim München ist unentbehrlich.

Romina Castillo-Cueva
8 years ago
Animals are important for me.

Denise Martin
8 years ago
Die Erhaltung von Tierheimen muss auch staatlich unterstützt werden!!

Daniela Prestele
News aus der SZ von heute: "Stadt erhöht Zuschuss für Tierheim
Die Stadt zeigt sich spendabel: Der Kreisverwaltungsausschuss hat sich auf Initiative von SPD und Grünen dafür ausgesprochen, den jährlichen Zuschuss für das Tierheim nicht wie geplant auf 760000, sondern auf 862000Euro zu erhöhen. Hintergrund sind die stark gewachsenen Aufgaben der Tierschützer, erklärte SPD-Stadträtin Barbara Scheuble-Schaefer - das Tierheim übernehme wichtige Aufgaben für die ganze Stadt. Der Zuschuss, der bislang 460000Euro betrug, wird rückwirkend zum 1.Januar 2012 ausbezahlt und nach einem speziellen Schlüssel mit der Einwohnerzahl gekoppelt, so dass er bei anhaltendem Zuzug automatisch ansteigt. Im Stadtrat wurde allerdings auch Kritik am Tierschutzverein laut, der im Vorfeld medienwirksam auf seine Finanzsituation hingewiesen hatte. Scheuble-Schaefer mahnte, das 'Halali' hätte auch leiser ausfallen können. Der Stadtrat müsse nicht zum Jagen getragen werden. Linken-Stadtrat Orhan Akman findet es bedenklich, dass den Verein ein Geldsegen ereilt - obwohl er sich weigert, Auskunft über seine Vermögensverhältnisse zu geben."
SZ vom 27.02.2013

Didem Yetimoglu
8 years ago
Weil jede Stadt ihren Tierheim braucht.. es gibt genug Tiere die dringend ein platz brauchen, auch in München !!!

Stephanie Bauer
Weil die Tiere unsere Stimme brauchen

Ellen Passinger
8 years ago
Ich versteh das nicht,es gibt so viele Herrenlose Tiere und dann soll das Tierheim geschlossen werden ??? Bitte nicht,im Namen der Tiere

Bärbel Kuniger
8 years ago
Es kann nicht sein, dass so ein reiches Bundesland Deutschlands das Münchner Tierheim . abschaffen will. Sich mit dem Fussballverein brüsten, aber für Tiere nichts übrig haben. Das ist ein Skandal.