Müllvermeidung durch Bußgelder -

Reasons for signing

Pamela Kaeßner
1 year ago
Ich unterschreibe dafür, dass der Senat und die Bezirke endlich die Möglichkeit der Verhängung von Bußgeldern ausschöpfen, z. B. für Kippe wegwerfen oder Müll liegen lassen, um wieder Sauberkeit in die Stadt Berlin zu bringen! Die dadurch entstehenden Einnahmen sollen in die Baumpflege und den Umweltschutz fließen!

Wolfgang Dörre
1 year ago
Alles schön und gut... doch wer soll immer dann gerade vor Ort sein, wenn jemand seinen Müll wegwirft? Wer soll hinter den Rauchern herlaufen, und warten, bis sie ihre Kippe wegwerfen? Wer soll das tun? Die Polizei - damit wir uns hinterher über den Polizeistaat beklagen können? Wäre es daher nicht viel sinnvoller, in Kindergärten und Schulen endlich wieder die alten Grundregeln zu lehren wie z.B. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr", anstatt die Kinder dort schon mit englischen Kinderliedern zu füttern? Was uns all das bisher brachte, erleben wir ja tagtäglich bei so vielen Jugendlichen : Eben Verantwortungslosigkeit, Gleichgültigkeit, teilweise leider auch Mutwilligkeit. DORT liegt das eigentlche Problem, doch will das in unserer ach so kinder"freundlichen" Jugendpolitik keiner wahrhaben. Dort wird vor allem gepredigt, dass wir den Kindern gegenüber tolerant sein sollen und nicht auch die Kinder anderen gegenüber (z.B. dürfen Kinder bekanntlich den ganzen Tag über herumbrüllen, ohne Rücksicht auf alte und Kranke oder auf Ruhezeiten. Was ist da tolerant daran? Die Kinder merken sich das schon, dass sie alles dürfen - so dürfen sie auch ihren Müll wegwerfen, und die Entsorgung anderen überlassen.

Christine Deutinger
1 year ago
Weil ich jeden Tag in Berlin eine Tüte Müll wegräume, Bäume gieße, Zigarettenkippen auflese, damit es hier wieder sauberer und schöner wird, und ich unsere Stadtnatur schützen möchte!

Victoria Zaretsky
Because I love Berlin!

Gerold Steinwandel
1 year ago
.......weil die Menschen immer nachlässiger und verantwortungsloser mit der Umwelt der hier lebenden Menschen umgeht. Nicht weiter zu tolerieren!

Maritta Noack
1 year ago
Ohne saftige Geldbußen verstehen es viele Menschen halt nicht. Was nützten gesetzte wenn sie nicht kontrollier und sanktioniert werden?

Britta Ahmad

Margit Boe
Weg mit dem Müll !!

Yury Chernyavskiy
1 year ago
Ich glaube so die Menschen zumindest dafür Sensibilisiert werden.