Herr Spahn, leben Sie für einen Monat vom HartzIV-Grundregelsatz!

Reasons for signing

Minou Berr
4 weeks ago
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Herr Spahn gönnt sich statt dessen lieber eine Villa im Wert mehrerer Millionen.
Er scheint nicht einmal den Unterschied zwischen ALG2 und Sozialhilfe zu kennen. Sozialhilfeempfänger und auch viele chronisch Kranke erhalten nicht einmal Masken Gutscheine. Schämen sollte Er sich
...und am besten schnellstmöglichst zurücktreten !

Carsten Blankenagel
1 month ago
Weil jeglicher ALG 2 Mensch automatisch am Rande der Gesellschaft leben muss. Es fehlt nur noch, dass man eigene Viertel für diese Bezieher aufbaut. Niemand der Bezieher kann am gesellschaftlichen Leben mehr teilnehmen. Es ist ein tägliches Leben mit wenig Geld, wo nichts außergewöhnliches passieren darf. Dafür sollte sich der sogenannte Sozialstaat Deutschland für schämen. 30 Milliarden Steuergelder werden jährlich verschleudert. Der Staat hat die Verpflichtung, erst einmal ihre eigenes Souverän geldlich zu Versorgen, bevor sie Milliarden für Auslandsprojekte ausgibt.

Münir Secme
Dec 23, 2020
Bürgerferne pur, jeder Mensch sollte mindestens netto in Höhe von Pfändungsfreigrenze mtl. haben, oder die Regierung soll denen je nach Befähigung Arbeit zur Verfügung stellen

Dysfunctional D.
Dec 22, 2020
einfach nur lächerlich was er da redet.

silvia springsfeld
Dec 6, 2020
Weil ich finde, dass es eine gute Herausforderung für Herrn Spahn wär.... Aber bin mir sicher dass er kneift. Ich glaube nicht das er ein Man of honor ist!

Jens-Christian Voss
Dec 1, 2020
Menschen, die solche Dinge sagen, sollten das nur bewusst und begründet tun. Also Jens, einen Monat Hartz IV - Du bist dran.

Daniela Luzega
Nov 20, 2020
Er sehen soll, wie man von Hartz 4 so lebt.

Stefanie Hähnert
Oct 13, 2020
Ich unterschreibe weil ich merke wie man als htz4 Empfänger benachtiligt wird selbst die Kinder werden abgestempelt sie wollen eine gute Schule für ihr Kind dann müssen sie die bezahlen wie wenn man von htz4 lebt?der Unterhalt der meinem Jungen zusteht wird als Einkommen angerechnet wer braucht in der heutigen zeit schon Strom u internet?wieso soll das zu den grundbedürdnissen gehören u mit als Ausgaben angerechnet werden?sie wollen ne 3raum Wohnung weil sie wie andere auch ein zimmer für sich wollen nakklar aber mehr als 64qm steht ihnen u ihrem kind nicht zu u bitte nicht mehr als 330euro sonst müssen sie die Differenz selbst zahlen von dem Geld was ja reicht um nicht zu verhungern. Ein Herr Spahn lacht über einen Monat hartz4 weil er weiß es ist nur ein Monat jedee andere Mensch zerbricht weil er Angst um seine Zukunft hat u um die Zukunft seiner Kinder es gibt Nächte da liegt man weinend wach u damit das Kind nichts merkt macht man gute Miene zum bösen Spiel...ich unterschreibe weil ich hoffe das viele unterschreiben net weil ich denke das dies etwas bei der Einstellung von Herrn spahn ändert sondern weil ich hoffe das viele Menschen endlich aufwachen u endlich etwas geschieht

Ingo Steinkamp
Oct 11, 2020
Weil Spahn als gescheiterter Bänker nicht auf einen gesundsheitsminister Posten gehört. Und sie in der heutigen Zeit eine Villa kauft uns andere verlieren ihre Existenz.

Corinna Mellen
Sep 24, 2020
Weil er sich gerade eine Millionen Villa in der Coronazeit kauft!!!