Petition update

Sei nicht wie @groehe! 2 Jahre #Elternprotest! #sichereGeburt @CDU @stern_familie @SZ @zeitonline

Bianca Kasting
Sendenhorst, Germany

Feb 14, 2016 — 2013 startete die liebe Anke Bastrop die erste Change.org-Petition und setzte damit die Große Koalition unter Druck, dass man sich der Sicherstellung der Hebammenhilfe in der neuen Legislaturperiode verpflichtete.
Diese Petition ging direkt an den neuen Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe. Er ließ sich zu so einigen Versprechungen hinreißen.
... 2 Jahre später sieht es nicht rosiger für die Schwangerenversorgung und Geburtshilfe in Deutschland aus. Zu viele Geburtskliniken und Geburtshäuser schlossen und noch mehr Hebammen hingen ihren erlernten Beruf an den Nagel. Mehr denn je ist der Start in ein gelungenes Familienleben in Gefahr.
Dennoch. Es formierte sich ein starker Elternprotest. Heute vor genau 2 Jahren wurde die facebook-Gruppe "Hebammenunterstützung" (mittlerweile über 16.000 Mitglieder) gegründet. Aus dieser ging im vergangenen Frühling die neue und mittlerweile bekannte Bundeselterninitiative Mother Hood e.V. (56.000 fb-Follower) hervor. Die Aktiven von Mother Hood bleiben an der Regional- und Bundespolitik dran und informieren Interessierte zum Thema. Denn es ist nicht egal, wie und wo die Kinder heute und in der Zukunft geboren werden.

Eltern brauchen Hebammen für eine sichere Geburt.

Bitte sendet Herrn Gröhe und der Großen Koalition auf Euren Kanälen die allerfeinsten Valentinstagsgrüße!

Keep fighting for people power!

I'll power Change with $5 monthlyPayment method

Discussion

Please enter a comment.

We were unable to post your comment. Please try again.