Lasst Pflegebedürftigen ihr Zuhause! Stoppt das Intensivpflegestärkungsgesetz

Reasons for signing

gabriele aust
2 weeks ago
Stellt sich die Frage, ob ein Gesundheitsminister bei kognitiv fitten Patienten solche Gesetze ansetzen Kann! Hier geht es um Grundgesetze. Jeder hat ein selbstbestimmungsrecht!! Hier geht es einzig um Kostensenkungen! Wer will den heute noch in börsennotierte teure drittklassige Pflegeheime? Das ist doch ein Albtraum und menschenverachtend. Wenn man Pech hat landet man als deutscher Bürger im Osten weil es da noch billiger ist. Es ist eine Schande für so ein reiches Land!

Tatjana Schadwinkel
May 15, 2021
Das geht gar nicht!
Jeder Mensch hat ein Recht auf gute und zumutbare Behausung - auch dann, wenn er ohne elektrische Hilfe nicht schnaufen kann!
Ich habe in meinem Leben zwei Pflegefälle in der Familie gehabt, die an die Sauerstoff-Flasche gefesselt waren. Es wäre für beide ein Disaster gewesen, wenn diese Menschen ins Heim gesteckt würden. So hat sich buchstäblich bis zum letzten Atemzug jeweils der/die Ehepartner/-in um die Betroffenen gekümmert und das war gut so.

Franziska Huber
May 12, 2021
Ich unterschreibe, weil ich meine Eltern selbst zu Hause gepflegt habe, jedoch ohne Pflegegeld, das wurde 3x abgelehnt und nach ihrem Tod genehmigt, eine Schande. Ich hab's dann abgelehnt, es war zuviel Hohn für mich.

Franz-Christian List
May 11, 2021
Ich pflege seit Jahren schon meine Mutter, die schwer unter COPD zu leiden hat. Niemals würde ich sie fremde "Roboterhände" geben !

Knauth Manuela
May 6, 2021
Ich bin durch eine Neuromuskuläre Erkrankung selbst in Zukunft davon betroffen sein. Auf gar keinen Fall werde ich mich ins Heim abschieben lassen.

Pia Schäfer
Mar 9, 2021
jeder Mensch so selbstständig und selbstbestimmt wie möglich leben soll

regina schneider gaskin
Mar 8, 2021
Las die Entscheidung zu die Menschen das damit leiden

Ilka Haase-Kiewning
Jan 23, 2021
Es häufig viel angenehmer für die Patienten ist wenn sie zu Hause gepflegt werden können

Johanna Bauer
Jan 16, 2021
Es sollte keiner Familie das Recht genommen werden, sich um seine Familienmitglieder zu kümmern.

Marc Wind
Dec 13, 2020
Wird Zeit, das hier mal einige Zurücktreten oder abgesetzt werden. Auch sollte endlich mehr geprüft werden, ob solche Gesetzgebungen gegen das Grundgesetzt verstoßen.