Lebensmittel retten muss einfacher werden! Rechtssicherheit bei Lebensmittelspenden!

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Julia Stumpf
8 hours ago
Essen ist wichtig! Lasst es uns auch entsprechend besser behandeln und wert schätzen!

Thanks for adding your voice.

Alexandra Schmidt
1 day ago
Weil die Verschwendung enden muss

Thanks for adding your voice.

Karla Schmidt
6 days ago
Das Wegwerfen von Lebensmitteln muss endlich aufhören.

Thanks for adding your voice.

Matti Erger
1 week ago
Das französische Gesetz darf jawohl nicht besser, als das Unsere sein..!

Thanks for adding your voice.

Dirk Dehrmann
1 week ago
Produzierte Lebensmittel auch verwertet werden sollen. Was wir an unmengen Wasser zur Produktion brauchen, gerade in trockenen Zeiten/Jahren ... dazu oft die weiten Transporte ... und dann landet so viel Zeug in der Tonne ... das sollte verboten werden!

Thanks for adding your voice.

Carmen Zipelius
1 week ago
Ich bin seit Jahren aktiv gegen die Lebensmittelverschwendung und setze mich dafür ein, dass jedes Lebensmittel seine Wertschätzung bekommt, denn es sterben täglich zu viele Menschen an Hunger, dass wir so verantwortungslos mit noch genießbaren Nahrungsmitteln umgehen!

Thanks for adding your voice.

Rita Choromanski
1 week ago
Weil es ungerecht ist, lebensmittel wegzu werfen, da es arme Leute noch essen können

Thanks for adding your voice.

Katja Böcker
2 weeks ago
Verschwendung ist eine Schande.

Thanks for adding your voice.

Michael Henkelmann
2 weeks ago
Ich unterschreibe, weil ich es notwendig finde, Lebensmittel zu retten.

Thanks for adding your voice.

Kristiane Carstanjen-Vogt
2 weeks ago
..ich Lebensmittel rette und dies uns so schwer gemacht wird. Dabei ist es so wichtig, Ressourcen werden nicht verschwendet, Müll vermieden und vielen geholfen