Busbranche vor dem Abgrund - Soforthilfe für Reisebusunternehmen notwendig

Reasons for signing

See why other supporters are signing, why this petition is important to them, and share your reason for signing (this will mean a lot to the starter of the petition).

Thanks for adding your voice.

Dorina Sinkwitz
May 28, 2020
Die Busunternehmen sind ein wichtiger Teil des Tourismus, denken Sie nur an Klassenfahrten und Vereinsausflüge.
Ich war selbst jahrelang in der Branche tätig und hoffe, dass es auch in Zukunft nocv Busunternehmen gibt, mit denen nan schöne Urlaubstage verbringen kann.

Thanks for adding your voice.

Ines Rechenberger
May 28, 2020
Auch die Paketer, bei denen die Busunternehmen ihre Reisen kaufen, sind stark betroffen in Europa.

Thanks for adding your voice.

Quirin Scherzer
May 13, 2020
Mein Vater ein Ehrenmann ist!

Thanks for adding your voice.

Tanja Stapf
May 13, 2020
Ohne Reisende gehen die Busunternehmen unter... Lasst die Busse wieder rollen...

Thanks for adding your voice.

Barbara Mischewski
May 12, 2020
Barbara Mischewski

Thanks for adding your voice.

Ivonne Natz
May 12, 2020
I. Natzschka

Thanks for adding your voice.

Sven Pluemer
May 11, 2020
Wir sind ein Land und wir müssen jeden unterstützen, der durch die Krise alles verlieren könnte.

Thanks for adding your voice.

Inge Schönitz
May 11, 2020
Ich unterschreibe weil ich selbst Busfahrerin bin.

Thanks for adding your voice.

Lutz Petters
May 11, 2020
Da wir auch in den nächsten Monaten noch mit dem Coronavirus leben müssen, wäre die Absenkung der Mehrwertsteuer auf 7% ein gutes Signal für die Tourismus- und Busunternehmen.

Thanks for adding your voice.

N A
May 10, 2020
Ich bin jahrelang mit dem Bus in Urlaub gefahren. Es ist tausendmal bequemer und stressfreier/entspannter als mit der Bahn.
Mit meiner Unterschrift möchte ich mich für den tollen Service bedanken und die Busunternehmen unterstützen!