Petition richtet sich an Landratsamt Straubing-Bogen

Wir brauchen den Plutonium Klub!

Unterstützer/innen auf Change.org

Der PLUTONIUM Klub Straßkirchen war die größte und wichtigste Diskothek in Niederbayern, deren Konzept sich auf Alternativen zum Mainstream konzentriert. So fand man hier Metal-, Punk-, Rock-, Jazz-, Blueskonzerte, sowie Parties in verschiedenen elektronischen Musik-Genres wie Techno, Dubstep, Hardstyle, Drum&Bass und Psytrance.

Am 18.05.2017 verfügte das Landratsamt Straubing-Bogen im Nachgang einer polizeilichen Drogen-Razzia die sofortige Schließung des beliebten Clubs in Straßkirchen.

Bedauerlicherweise wurden Presseberichten zufolge am fraglichen Abend bei 13 von 400 Partygängern Drogen, sowie von einigen Gästen fallengelassene illegale Substanzen von der Polizei gefunden.

Wir erwarten, dass man diesen für so viele Menschen so wichtigen Ort in Niederbayern nicht aufgrund der Verfehlungen einiger Individuen unwiderruflich schließt!

Denn Fakt ist: WIR BRAUCHEN DEN PLUTONIUM-KLUB! „Wir“ sind die vielen unbescholtenen Bürger, die sich die Freiheit eines alternativen Musikgeschmacks erlauben. Für uns ist das Plutonium unser „Wohnzimmer“, ein unvergleichlicher Ort abseits des Standardangebots!

Das kulturelle Angebot in Niederbayern wird durch diese Aktion massiv beeinträchtigt!

Deshalb fordern wir das Landratsamt Straubing-Bogen sowie den derzeitigen Landrat Josef Laumer auf, die endgültige Schließung zu überdenken und sich mit den Clubbetreibern in konstruktiver Weise über die Modalitäten eines Weiterbetriebs zu verständigen.

Bitte helft uns und unterschreibt diese Petition!

Nichts verpassen unter: www.plutonium-klub.com

Diese Petition wird versendet an:
  • Landratsamt Straubing-Bogen

Keine Musik ist illegal startete diese Petition mit einer einzelnen Unterschrift und hat nun 2.738 Unterstützer/innen. Starten Sie heute eine Petition, um sich für Ihr Anliegen einzusetzen.

Heute: Keine Musik verlässt sich auf Sie

Keine Musik ist illegal benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Landratsamt Straubing-Bogen: Wir brauchen den Plutonium Klub!”. Jetzt machen Sie Keine Musik und 2.737 Unterstützer/innen mit.