Petition geschlossen.

Wir brauchen den Plutonium Klub!

Diese Petition hat 2.840 Unterschriften erreicht

Der PLUTONIUM Klub Straßkirchen war die größte und wichtigste Diskothek in Niederbayern, deren Konzept sich auf Alternativen zum Mainstream konzentriert. So fand man hier Metal-, Punk-, Rock-, Jazz-, Blueskonzerte, sowie Parties in verschiedenen elektronischen Musik-Genres wie Techno, Dubstep, Hardstyle, Drum&Bass und Psytrance.

Am 18.05.2017 verfügte das Landratsamt Straubing-Bogen im Nachgang einer polizeilichen Drogen-Razzia die sofortige Schließung des beliebten Clubs in Straßkirchen.

Bedauerlicherweise wurden Presseberichten zufolge am fraglichen Abend bei 13 von 400 Partygängern Drogen, sowie von einigen Gästen fallengelassene illegale Substanzen von der Polizei gefunden.

Wir erwarten, dass man diesen für so viele Menschen so wichtigen Ort in Niederbayern nicht aufgrund der Verfehlungen einiger Individuen unwiderruflich schließt!

Denn Fakt ist: WIR BRAUCHEN DEN PLUTONIUM-KLUB! „Wir“ sind die vielen unbescholtenen Bürger, die sich die Freiheit eines alternativen Musikgeschmacks erlauben. Für uns ist das Plutonium unser „Wohnzimmer“, ein unvergleichlicher Ort abseits des Standardangebots!

Das kulturelle Angebot in Niederbayern wird durch diese Aktion massiv beeinträchtigt!

Deshalb fordern wir das Landratsamt Straubing-Bogen sowie den derzeitigen Landrat Josef Laumer auf, die endgültige Schließung zu überdenken und sich mit den Clubbetreibern in konstruktiver Weise über die Modalitäten eines Weiterbetriebs zu verständigen.

Bitte helft uns und unterschreibt diese Petition!

Nichts verpassen unter: www.plutonium-klub.com

Heute: Keine Musik verlässt sich auf Sie

Keine Musik ist illegal benötigt Ihre Hilfe zur Petition „Landratsamt Straubing-Bogen: Wir brauchen den Plutonium Klub!”. Jetzt machen Sie Keine Musik und 2.839 Unterstützer/innen mit.