Genehmigung für Hähnchenmastanlage verhindern >> nicht noch eine Tierfabrik!

Reasons for signing

Joachim Hegemann
Jan 9, 2021
In Betrieben mit Massentierhaltung ist es aufgrund der Haltungsbedingungen zwingend notwendig, Medikamente und insbesondere Antibiotika einzusetzen, ansonsten würde vor Ende der Mast ein Großteil der Tiere vorzeitig verenden. Man hat festgestellt, dass bis zu 8 verschiedene Antibiotika während einer Mastperiode eingesetzt wurden. Dies hat zur Folge, dass immer mehr Antibiotikaresistenzen entstehen. Das bedeutet, dass in der Humanmedizin eingesetzte Antibiotika immer häufiger nicht mehr wirken; sodass auf Reserveantibiotika zurückgegriffen werden muss. Ein solches Reserveantibiotikum ist Colistin.
Colistin wird aber immer öfter auch in Betrieben mit Massentierhaltung eingesetzt und auch sehr oft in Hähnchenmastbetrieben; eben aus dem Grund, weil konventionelle Antibiotika nicht mehr wirken. Wenn multiresidente Keime wie ESBL oder MSRA in Zukunft auch gegen den Einsatz dieser Reserveantibiotika Residenzen entwickeln, werden Menschen vermehrt an einfachen bakteriellen Erkrankungen sterben.
DESHALB: JEDE WITERE GENEHMIGUNG VON BETRIEBEN MIT MASSENTIERHALTUNG BESCHLEUNIGT DIESE ENTWICKLUNG UND MUSS VERHINDERT WERDEN!!!!

Anja Hallermann
Dec 2, 2020
Tierqual, Umweltverschmutzung, resistente Keime etc. haben wir genug.

Monika Bischof
Dec 1, 2020
Es ist doch schon schlimm genug, dass man eine solche Petition starten muss, um Tiere zu schützen.
Warum schützt nicht automatisch das Gesetz die Tiere in Deutschland?

Michael Betz
Sep 11, 2020
Weil Tiere auch ein Anrecht auf ein artgerechtes Leben haben

Manuel Maldonado
Aug 27, 2020
Ich unterschreibe, weil es ethisch richtig ist gegen Tier massenhaltung vorzugehen und das leid der Tiere zu stoppen

Melissa Thies
Aug 16, 2020
NEIN !!!

Ronald Fritzsche
Aug 15, 2020
Bin voll dagegen!

dieter cramer
Aug 1, 2020
so etwas ist nicht in Ordnung und gehört verboten.

Erdmute Kather
Jun 30, 2020
Tiere haben ein Recht auf artgerechtes Leben!

Monika Huberth
Jun 27, 2020