Petition Update

Update 17. Januar

Johannes Lewek und MdB Jan Korte
Bernburg, Germany

Jan 17, 2013 — Familie Kalashyan hatte heute Grund zur Freude:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/fluechtlinge122_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html
Bisher ist die Abschiebung aber nur aufgeschoben. Die Petition für das dauerhafte Bleiberecht läuft wie geplant bis zum 22. Januar und wird dann an Landrat und Innenminister übergeben. Schon jetzt ist zu sehen: Die bereits mehr als 1000 Unterstützer haben einiges bewirkt! Vielen Dank dafür!

Armenische Familie wird vorerst nicht abgeschoben | MDR.DE
Armenische Familie wird vorerst nicht abgeschoben | MDR.DE
Die von Abschiebung bedrohte Familie Kalashyan aus Bernburg muss vorerst nicht ausreisen. Wie der Salzlandkreis am Donnerstag mitteilte, wurde der Rückflugtermin am 5. Februar storniert. Grund seien unterschiedliche ärztliche Gutachten zur Reisefähigkeit der Mutter der Familie. Die Behörde werde nun zunächst eine dritte Beurteilung einholen. Nach MDR-Informationen liegt die Mutter mit einem Trauma im Krankenhaus.
http://www.mdr.de