Senkung der Elternbeiträge und kein Lohndumping!

Reasons for signing

ulrike martens
6 years ago
weil ich die Tagespflege und die Absicherung der Tagesmütter und -väter unterstützen möchte. Plitiker brauchen Druck, die lobby für Kinder ist viel zu schwach... Mehr von diesen Aktionen :)

Angelika mondini
6 years ago
Ich für faire Eltenbeiträge und eine endlich gerechte Bezahlung für uns Kindertagespflegepersonen bin.

Ulrike Vatteroth
6 years ago
ich als Kindertagespflegeperson eine vernünftige finanzielle Basis für meine Kolleginnen und mich erreichen möchte.

Ariane Schneider-Müllenstädt
6 years ago
Ich alsTagespflegeperson dafür einsteh, dass endlich unsere verantwortungsvolle Arbeit entsprechend geachtet und finanziert wird, und zwar so, dass wir unsere Arbeit gut machen können, davon leben können und auch vor Altersarmut schützen können. Dabei darf das Wohl des Kindes nicht mehr übergangen werden!

helga lechte
6 years ago
ich unterschreibe,weil ich tagesmutter bin und somit betroffen

Anika Hoppe
6 years ago
ich zwei Kinder in der Betreuung habe, einen Ganztagskitaplatz und einen fast Vollzeit-Tagesmutterplatz in Pinbeberg. Es ist so unglaublich teuer um arbeiten gehen zu können - in Hamburg, wo meine Kollegen nur einen Bruchteil von dem bezahlen, was wir zahlen müssen. Es ist ungerecht und unsozial, erschwerend und eine riesige Frechheit vom Land Schleswig-Holstein!!!

Timo Dettloff
6 years ago
.....weil ich Tagesmutter war. Betonung auf war....

Nicole Hucke
6 years ago
Ich bin selbst Tagesmutter in Berlin und möchte im Zuge dessen daran zu erinnern, die restlichen Bundesländer nicht zu vergessen, denn auch wir in Berlin bekommen Krankheits-und Urlaubstag nicht bezahlt.
Bitte vergesst uns nicht!

Hüseyin Gülcemal
6 years ago
Es unglaublich ist in Sh und gerade in Pi solche hohen Kita Beiträge zu zahlen,das ist nicht gerecht und führt zu Sozialen Problemen.

Dorothea Hartenstein
6 years ago
die Bedingungen in der Kindertagespflege als wichtige Betreuungsform immer noch zu wenig in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, was in der Folge auch zu schlechten Bedingungen für Eltern führt